Ein kurzes Promovideo für Ihre Webpage eine eigene Kunstform.
Hier der Step-by-Step Ablauf
1. Konzept
Wählen Sie Zielpublikum, Aussage und beschreiben Sie Probleme Ihres Kunden und die wichtigsten Vorteile Ihres Produktes
2. Voice Konzept
Idealerweise unter 1 Minute – < 150 Worte!
Endet mit Call-to-Action (einfache direkte Anweisung was der Benutzer als nächstes tun soll)
3. Visuelles Konzept
Auswahl visuelle Objekte + Skizzen vor Reinzeichnung und Animation
Jeder Satz sollte eine eigene Szene haben. Zu jedem Zeitpunkt sollte 1 Sache passieren am Schirm. Für jeden Punkt sollte ein dargestelltes Objekt stehen.
Startbild Skizze, Endbild Skizze, Szenenbild Skizzen
4. Produktion
Auswahl Voice Actor (über Beispielaufnahmen)
Aufnahme und Freigabe Voice (Studio oder Deckenmethode)
Aufnahme und Animation visueller Objekte (digitale Spiegelreflex mit gleichbleibender Beleuchtung)
Compositing (Zusammenfügen und Schneiden)
5. Testing
Holen Sie Feedback vom Testpublikum ein, und vom Auftraggeber 😉