Breakthrough eines Engels

Die Koordinaten führen direkt zur Kirche am Mexicoplatz. Nachdem die Spieler die dortigen Mönche überzeugt haben, werden sie hereingelassen. Über zahlreiche alte Treppen und Gänge werden sie immer höher und weiter ins Innere der Kirche geführt.

 

 

 

 

 

Nachdem der Dachboden durchquert wurde kommt man in eine riesige Kuppelhalle - den Hauptturm der Kirche.

Die Spieler treffen ein kurz bevor sich das Wesen der anderen Ebene manifestiert. Es ist ein Engel mit weiten Flügeln. Kaum dass er erscheint wird er von Countertroopern unter Beschuss genommen, die sich in den Seitenkammern verschanzt haben. Sie liefern sich ein letztes Gefecht mit den Eindringlingen.

Sobald sich die Spieler und der Engel gegenüberstehen bittet er sie, das "Gefäss" zu bringen: Die Hazard Trooper hatten einen Behälter bei sich, in dem gespeicherte Psi-Energie von bereits getöteten Wesen ist.

Der Engel zerstört dieses. Es kommt es zu einer gigantischen Kraftentladung und Lichtsäule, die Energie der Wesen wird frei.

 

 

Die Spieler beschliessen, mit den Informationen an die Öffentlichkeit zu gehen. In den Nachrichten wird daraufhin von den Vorfällen rund um Pharos berichtet. Der Konzern wird dadurch in seiner Macht stark geschwächt, falls es nicht überhaupt zum Zusammenbruch der Firma führt...