willst du in einer Schlachtreihe von 5000 Personen stehen? |
Du willst? Herzlich WIllkommen am Drachenfest |
|
88% |
[ 8 ] |
Ich hab Angst Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa |
|
11% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 9 |
|
Autor |
Nachricht |
buddah
|
Verfasst am: 13.09.2006 11:18 Titel: Maraflena die 2te |
|
|
Hallo Alle,
irgendwie kann ich es nicht lassen, und werde nächstes Jahr wieder ein Live machen wollen,...
Jetzt kommt aber nächstes Jahr am DF(Drachenfest) wieder ein Keltenlager,... und somit wäre ein VorLive zu diesem Event ziemlich lustig,...
Hier würde ich in die Richtung Zeltcon tendieren und Selbstversorger,...
sprich ganz günstig,... so zwischen 15-30 Euro,... (kommt auf den Zeltplatz drauf an,... da bin ich noch auf Suche,...) mit der Option Vollversorgung,... pro Tag 8€ (das ist ein üblicher Tagsatz bei Tavernen)
Und bei welchen Preis würdet ihr aufs Drachenfest fahren??? Meine momentanen Kalkulationen liegen so bei 100-150 Euro,...
Wer wäre da dabei?
Nun, die Busfahrt nach Kassel und Verpflegung von Mittwoch bis Samstag
(Bei der Verpflegung bin ich noch ein klein wenig unschlüssig,... 1. hängt es von der Menge der Leute ab und 2.) ob ich die sanitären Auflagen erfüllen kann,...) weil alleine traue ich mir bis zu 50 Leute zu bekochen,... ab dann wird es uninteressant,... Da brauchen wir dann schon ein Kochteam,... von 4 Leuten die sich abwechseln,...)
und würde Euch eine thematische Vorbereitung aufs DF interessieren?
buddah |
|
Nach oben |
|
|
Little
|
Verfasst am: 13.09.2006 11:23 Titel: |
|
|
also als Keltengruppe bin ich dabei
und preis is ok für die zeit
gibt genug 3 tage lives wo ich beinahe auch 3stellig bin _________________ Du weißt nie, was in einem Manne steckt, ehe du ihm nicht auf die Nase gehauen hast. |
|
Nach oben |
|
|
buddah
|
Verfasst am: 13.09.2006 11:30 Titel: |
|
|
hier ist bis zur Spielemesse interessant wieviele von Euch auch am DF Interesse haben, dann kann ich auch dementsprechend Preise ausverhandeln,...
Sprich entgültige Preise kann ich euch dann nach der Spiel in Essen bekannt geben,...
lg buddah |
|
Nach oben |
|
|
Downey
|
Verfasst am: 13.09.2006 11:40 Titel: |
|
|
an kelten wär ich prinzipell interessiert obwohl ich mir eigentlich geschworen hatte nie mehr auf ein deutsches grosscon zu fahren.
mit kelten ist hoffe ich nicht leute im kilt die gröllen ,saufen und schreien gemeint,oder?ich wär wenn dann eher an der karierte hosen und gekalkte haare abteilung interessiert _________________ -DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
Wir machen den Weg frei! |
|
Nach oben |
|
|
buddah
|
Verfasst am: 13.09.2006 11:40 Titel: |
|
|
achja der Termin wird voraussichtlich in die erste Augustwoche 07 sein,... offiziel wird es auf der Spiel in Essen bekannt gegeben,... |
|
Nach oben |
|
|
Little
|
Verfasst am: 13.09.2006 11:42 Titel: |
|
|
gekalkte haare... von mir aus kein prob
aber wo nimmst du soviel kalk für deine lockenpracht her
abgesehn davon
karierte hose? dachte die sind ohne alles in die schlacht gezogen
aber da hast doch eh erfahrung *gg* _________________ Du weißt nie, was in einem Manne steckt, ehe du ihm nicht auf die Nase gehauen hast. |
|
Nach oben |
|
|
buddah
|
Verfasst am: 13.09.2006 11:43 Titel: |
|
|
hier gehen die Diskussionen von Hallstadtkelten bis ins 14 Jahrhundert,...
nach meiner Ansicht, ideal für Hotten, Daldriada,... und sonstige Keltenstämme, die in Österreich bespielt werden,...
und wegen dem saufen,... wer will kann ja,... nur die meisten waren mit Rollenspiel beschäftigt und hatten anderes zu tun |
|
Nach oben |
|
|
buddah
|
Verfasst am: 13.09.2006 11:45 Titel: |
|
|
bitte erinnere mich daran nicht,... lief mit geschminkten Gesicht und Glatze rum, am CoM und alle hatten scheiss Angst vor mir,...
dabei konnte ich doch gar nix,.... *wein* |
|
Nach oben |
|
|
Downey
|
Verfasst am: 13.09.2006 11:46 Titel: |
|
|
das war nur ein beispiel!!wolt nur wissen obs eine pseudo cucullain-braveheart partie wird oder doch eher was historisch halbwegs angelehntes
meine frau hat mir verboten nackt auf lives herumzulaufen _________________ -DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
|
Nach oben |
|
|
buddah
|
Verfasst am: 13.09.2006 11:53 Titel: |
|
|
das DF läßt dir hier alle Möglichkeiten, hier sind die Gruppen interessant mit denen dann man Clansmäßg spielen will,...
wie gesagt der historische Bereich läßt dir alle Freiheiten,...
Forumsintern wird auch diskutiert und der Bravhart Aspekt eher abgelehnt,... (Stand gestern) |
|
Nach oben |
|
|
Little
|
Verfasst am: 13.09.2006 11:54 Titel: |
|
|
Downey hat Folgendes geschrieben: |
meine frau hat mir verboten nackt auf lives herumzulaufen |
kann ich verstehn
ne denke wenn dann wollen wir schon a bissi angeben
sprich sollten uns alle mal auf eine ca epoche einigen bzw herkunftsland
nur wenn wir von 500bc hallstädter bis 1700ad schotten haben stössts mir auch auf _________________ Du weißt nie, was in einem Manne steckt, ehe du ihm nicht auf die Nase gehauen hast. |
|
Nach oben |
|
|
buddah
|
Verfasst am: 13.09.2006 12:00 Titel: |
|
|
hier wurde das Spektrum aufgezeigt was das DF möglich macht,...
deshalb würde ich auch Maraflena die 2te veranstalten um derartige Unstimmigkeiten, ausräumen zu können und einen schönen Hintergrund für die Chars zu haben, für das DF,...
mir persönlich wäre so Hallstadt bis Römerzeit von der Epoche her sehr genehm,... läßt auch Rüstungen zu,... und Schilde,... nur halt keine Vollplatte so wie im Hochmittelalter (und auf Zeichnungen ersichtlich waren Bravehart etc... schwer gerüstet) |
|
Nach oben |
|
|
Downey
|
Verfasst am: 13.09.2006 12:07 Titel: |
|
|
ich würd am ehesten zu irgendwas in der richtung pikten,gallier o.ä. tendieren.muss nicht alles 100% historisch und "A" sein aber der 300ste braveheart von links will ich ned sein.
is aber eh noch genug zeit um darüber zu diskutieren,wie gesagt ich wär prinzipiell dabei _________________ -DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
|
Nach oben |
|
|
buddah
|
Verfasst am: 13.09.2006 12:15 Titel: |
|
|
super!!!
spiele auch lieber pikten,... die sind so herrlich bemalt (gekalkt)
ich weiß aber die Wirkung ist sensationell,... alle Spieler haben einen Heidenrespekt,... weil sie einfach nicht wissen,... wer ist unter der Bemalung
der riesenvorteil bei den Kelten ist,... das sie auch geschichtlich nebeneinander existiert haben und eher eine Beschreibung ihrer Lebensweise bzw. Einstellung waren,... |
|
Nach oben |
|
|
Downey
|
Verfasst am: 13.09.2006 12:19 Titel: |
|
|
ich hoff das wetter passt,sonst hab ich nur in hose und blauer farbe ein problem.
spätestens am dritten tag brauch ich mich dann wg der ganzen blauen flecken garnicht mehr schminken."was ist denn mit dir passiert?unter einen traktor gekommen?"" nein,ich war halbnackt in der ersten reihe der schlacht!" _________________ -DIPLOMATISCHES KORPS KYMBRIA-
|
Nach oben |
|
|
|