|
|
Autor |
Nachricht |
Lady Godiva
|
Verfasst am: 13.02.2007 15:08 Titel: |
|
|
Ich hab für meine Chars eine Checkliste für die Persönlichkeit, die ist vielleicht für Anfänger recht gut geeignet, damit sie mal wissen, was man so alles über sich selbst wissen sollte
Name, Aussehen, Alter, Familie, Volk, Welt, Herkunft, Landesgeschichte, Position, Wesensart, Eigenschaften, Fähigkeiten, Waffen, Magie, Religion, Wahlspruch, Absichten, Vorgeschichte, Chronik
Und dann hab ich noch eine Liste von Situationen, in die ein Charakter so im Durchschnitt geraten kann, und ein paar Idee, wie er sich da verhalten würde; das verhindert, daß man in jeder Situation instinktiv nur so agiert, wie man es als Realperson täte, was ja auf die Dauer fad wär.
Mit Zaubern kann ich eher nicht dienen, alle die ich mir selbst ausdenke sind eher auf der lustigen, aber nicht unbedingt nützlichen Seite Außer "instant-wet" natürlich...
Checkliste, mal schauen:
In-Time: Hauptkostüm, vielleicht was zum Wechseln, warmer Umhang, Eß-/Trinkgeschirr, Schlafzeug, feste Schuhe, Gürtel, Gürteltaschen, Messer, Laterne und Kerzen/Zünder, Wasserschlauch, Livewaffen, charaktertypische Zubehör, Würfel/Spielkarten, Noten/Musikinstrument, Ambientezelt, Banner, Zelteinrichtung, Kochgeschirr, Feuerkorb
Out-Time: Waschzeug, Taschentücher, Notfall-Kit (samt obligatem Aspirin), Autan/Sonnencreme, Landkarte für die Anreise, Taschenmesser, Geschirrspülmittel, Instantkaffee, Mastix, Met _________________ In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)
Ceterum censeo Pannésamt esse delendam... |
|
Nach oben |
|
|
Mimin Stunt McStoud
Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 346 Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien
|
Verfasst am: 13.02.2007 15:45 Titel: |
|
|
Ja, dann poste dass mal. Ich werd dann im Mimin einen Appendix für Anfänger machen... _________________ Mein Blog: http://miminbastelt.blogspot.co.at/ |
|
Nach oben |
|
|
Kühfraß
|
Verfasst am: 13.02.2007 15:57 Titel: |
|
|
Checkliste, Kurzfassung für faule Spieler und Anfänger:
In-Time: Hauptkostüm, vielleicht was zum Wechseln, warmer Umhang, Eß-/Trinkgeschirr, , feste Schuhe, Gürtel, Gürteltaschen, Messer, Laterne und Kerzen/Zünder, Wasserschlauch, Livewaffen, charaktertypische Zubehör, Würfel/Spielkarten, Noten/Musikinstrument, Ambientezelt, Banner, Zelteinrichtung, Kochgeschirr, Feuerkorb
Out-Time: Waschzeug, Taschentücher, Notfall-Kit (samt obligatem Aspirin), Autan/Sonnencreme, Landkarte für die Anreise, Taschenmesser, Geschirrspülmittel, Instantkaffee, Mastix, Geld für Met, Schlafsack(zeug) _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 13.02.2007 16:02 Titel: |
|
|
Ja bitte, im Namen aller Küchencrews:
Ess & Trinkgeschirr! (Edit: Klein gemacht. Der Herold hat gesagt ich soll nicht schrein. Recht hat er.)
Es kann doch nicht so schwer sein das mitzunehmen, wenn in der Einladung drum gebeten wird ... _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn.
Zuletzt bearbeitet von martin am 13.02.2007 16:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Kühfraß
|
Verfasst am: 13.02.2007 16:04 Titel: |
|
|
I glaub ned, dass jetzt zum dumm Schreien was los is, jo? Bisserl Zurückhaltung, junga Herr.
Oba wissts eh, des is scho a wichtig. Wöi sunst stehts dann wieder bled do mitm Kuchlgschirr, des ma ausm Kölla aufekarln. _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
|
JosefGrün
|
Verfasst am: 27.06.2007 20:45 Titel: |
|
|
Jetzt nicht so schnell, ihr habt etwas wirklich wichtiges vergessen:
Welche Farbe markiert jetzt "Unheiligheilige Desinfektionsgiftige Drachen- und Dämonentöterwaffen, Magisch 5"?
Wo in der Checkliste stehen die "Genügend Packungen Tschick, damit ich niemand anschnorren muß"?
Wo auf der Checklist steht der Hinweis nach: "Logischer Verstand, Mitdenken und Rücksicht auf andere"?
Wo ist das Kapitel über Halbelfendämonenpiraten und Finsterogerbarbarenmagier? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Mimin Stunt McStoud
Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 346 Wohnort: Wilhering (bei Linz) und Wien
|
Verfasst am: 27.06.2007 21:51 Titel: |
|
|
So wie ich das derzeit halte, wird die Checkliste nicht ins Mimin kommen, sondern sollte extra als Gimmick downloadbar sein.
Zitat: | Jetzt nicht so schnell, ihr habt etwas wirklich wichtiges vergessen:
Welche Farbe markiert jetzt "Unheiligheilige Desinfektionsgiftige Drachen- und Dämonentöterwaffen, Magisch 5"?
Wo auf der Checklist steht der Hinweis nach: "Logischer Verstand, Mitdenken und Rücksicht auf andere"?
Wo ist das Kapitel über Halbelfendämonenpiraten und Finsterogerbarbarenmagier? |
Erst Mimin lesen, dann blöd posten... _________________ Mein Blog: http://miminbastelt.blogspot.co.at/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|