|
Autor |
Nachricht |
Armin
|
Verfasst am: 09.07.2008 07:15 Titel: |
|
|
Außerdem sollte man nicht vergessen, abgesehen von en Schuhen (welch leidioges Thema das doch ist), Kombinationen durchaus realistisch sind, allerdings nur nach hinten.
Bsp.: Kettenpanzer aus dem 11. Jh.
Normanischer Nasalhelm 10. Jh.
Plattenteile 13. Jh.
usw.
Rüstung waren teuer und im Familienbesiz über sehr lange Zeit, da wurde kombiniert was man hatte, wenn man nicht das Geld besaß sich jedesmal eine Neue Rüstung anzulegen. Wichtig dabei ist nur, dass man bei der Vorgabe eine Zeit definiert und von der dann nach hinten schaut. Man sollte nicht sagen man möchte einen Ritter des 12. Jh. darstellen, wenn man unbedingt seine Vollplatte tragen will. Auch bei Waffen sollte man aufpassen. _________________ aka Diarmaid, Mitglied der TRAMPELTRUPPE
aka Grigory Nikita Petrovic, 1. Ritter des Ordens der Sonne und Diplomat Petrovias |
|
Nach oben |
|
|
Schrumme
|
Verfasst am: 12.07.2008 16:12 Titel: |
|
|
Anläßlich des Festes Im Heeresgeschichtlichen Museums nochmal zu den Schuhen:
Schnabelstiefel mögen weich sein und sich wie patschen tragen - aber ich habe keinen Halt drin, eine Scheuerstelle an der Achillessehne und das Autofahren war eine Katastrophe! Also wer immer sicheres Schuhwerk tragen will, dem werde ich nie was vorwerfen (Turnschuhe mit Streifen mal abgesehen) |
|
Nach oben |
|
|
Gnurrrr Donnerklinge
|
Verfasst am: 12.07.2008 20:47 Titel: |
|
|
ah geh, alles nur aussreden.
Ich habe meine Schnabelschuhe schon im tiefstem Winter getragen, im Gatsch und Schnee, und ich muss sagen ich hatte weniger Probleme als mit meinen festen Schuhe. Eigentlich hatte ich überhaupt kein problem damit, nichteinmahl mit der langen Wanderung.
Zum Autofahren nimmt man andere Schuhe, und zieht sich vor Ort um.
Ausserdem sind nicht alle Mittelalterschuhe Schnabelschuhe, und es gibt genug Livetaugliche mit Gummisohle, Wasserdicht (sind meine auch, auch wenn sie es nicht seien sollten) die billig sind, runde spitze haben, und auf jeden Fall 1000x besser aussehen als Combatboots oder andere sogenante "feste" Schuhe
Es wird niemand gezwungen sich welche zu kaufen, sehen trotzdem besser aus, müssen nicht umbedingt umpraktisch sein, und vermasseln nicht das gute Gewand _________________ yadayadayada? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|