|
|
Autor |
Nachricht |
Gawain
Anmeldungsdatum: 24.03.2008 Beitr�ge: 36
|
Verfasst am: 24.07.2008 20:34 Titel: |
|
|
@K�hfra�: He! Ich, Gawain, komme auch aus Scotia! ^^ |
|
Nach oben |
|
|
Stoffl
Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beitr�ge: 176 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 25.07.2008 06:07 Titel: |
|
|
kurzes reply am fr�hen morgen:
stephan, wenn wir entsprechende m�chtige chars dort hingeschickt haben, ganz bewu�t, und zwar aus einer spielimmanenten notwendigkeit heraus (nicht nur dieses eine spiel betreffend, nebenbei), dann hatten wir unsere gr�nde. und zwar gute gr�nde. es war genauso vorstellbar, dass die sich mit der anderen seite gegen euch verb�nden (wenn auch nicht sehr realistisch), aber ihr auftritt hatte grunds�tzlich mit der ausggangssituation nix zu tun, die hatten eine eigene sache dort zu erledigen und h�tten sich auch aus allem raushalten k�nnen (was weiser gewesen w�re) ... das unwetter ist uns bei der story dazwischen gekommen, es haben noch ein paar stunden gefehlt. diesen kritikpunkt kann will und werde ich also nicht gelten lassen, denn er basiert klarerweise auf unwissen �ber die story.
was die sache mit dem ausfall betraf: der speedy wollte alleine hinaus und einen berserkergang in den tod machen, weil er die schnauze intime (und outtime auch glaub ich) ziemlich voll hatte von leuten, die sich in einer defensivsituation befinden, aber auf alarmrufe seinerseits, nachdem er die hundswache gemacht hat, da alle anderen schlafen waren, um 8h fr�h, weil orks vor der pallisade waren, nicht reagieren. schlachtbankfeeling? gut. in einer defensivsituation ohne nennenswerte r�ckzugsm�glichkeit kann man sich so f�hlen - man ist belagert. aber: man hat den gro�en vorteil, da� man nicht siegen mu�, sondern sich nur erfolgreich verteidigen mu� ... und die pallisade war da der kernpunkt. wenn ich wei�, mein leben h�ngt davon ab, da� diese pallisade h�lt und steht, dann herrgottnochmals, habe ich rund um die uhr ein wachrad und stehe egal wann dort um sie zu verteidigen, wenn es not tut. letztendlich ist die pallisade gefallen, weil wir es den orks (respektive den goblins in diesem fall) nicht mehr verwehren konnten, da sie entsprechend viele eigene initiativen gesetzt hatten.
der galak vom drachenr�cken, wohl die beste barbarenkriegerdarstellung im deutschen sprachraum der letzten 5-6 Jahre, um dessen tod es mir wirklich sehr, sehr leid ist, und der sich wirklich massiv um die verteidigung bem�ht hat, hatte speedys charakter niedergeschlagen, damit dieser keinen selbstmordangriff (alleine) macht. - gro�er ausfall? -
weiters: ihr hattet einige asse im �rmel, aber ihr habt euch eure situation einfach nicht gut genug angeschaut und nicht gesehen, was alles innerhalb der pallisade verborgen war. es gab da einiges an spielraum, aber auf dem silbertablett wurde er niemals pr�sentiert. da es eine fortsetzung geben wird, und auch leute, die dort seion k�nnten, es lesen k�nnten, werde ich das jetzt nicht weiter ausf�hren. punkt.
und was die sache mit den treffern betrift: ja. gebe ich recht. hat mich auch ziemlich ge�rgert. waren aber nicht alle, und auch nicht die mehrzahl. und ihr solltet nicht vergessen, da� die meisten dieser orkischen chars von ihren darstellern als schwere infanterie generiert worden waren und massiv ger�stet ebenfalls - die halten viel aus, wenn sie wollen. generiere mal nach signum (danach haben wir gespiel) einen reinen k�mpferchar, und schau nach, wie viel du aushalten kannst. �ndert aber nix daran, da� bei diesem kampf eine problematik bestanden hat, die wir nicht rechtzeitig erkannt haben, und auf die wir auch deswegen nicht reagiert haben. wenn ich davon ausgehe, da� alle leute sauber spielen (wegen einen oder zwei treffern wirds nicht sein), dann �rgerts mich nachher nat�rlich sehr, wenn ich draufkomme. ist aber notiert, wird beim n�chsten mal f�r uns ein massives kriterium sein.
sonst noch wer (oder was)? _________________ scio me nihil scire |
|
Nach oben |
|
|
K�hfra�
Anmeldungsdatum: 06.05.2006 Beitr�ge: 399
|
Verfasst am: 25.07.2008 20:24 Titel: |
|
|
*lach*
Deshalb mach ich keine SL mehr: Du h�rst am Ende immer nur die kleinen Beschwerden, nicht mehr das gro�e Gut Gemacht!
Also nochmal alle: Gut gemacht!
Ansonsten:
Zu den Altcharakteren: Das Thema hamma eh schon am Samstagabend angerissen, ist am End auch egal. Meine Bef�rchtung am Spiel selbst war, dass ein paar Orknewbies sich am (fehlenden, weil zu aufgepowerten) Umfallverhalten der paar M�chtigen im Feindeslager orientieren und drum mal einfach stehenbleiben. Mittlerweile glaube ich aber ohnehin, dass es in jedem Fall ein paar solchige gegeben h�tte/hat. Egal. Wenn ich sch�ne Schlachten will, gehe ich ins Kino, nicht auf ein Live. (Zynisch? Entt�uscht von vielen Jahren h�sslicher Liveschlachten? Ich? Neeeeiiin!)
Es war halt bei der Neutralcharakterwegenprivatplotlagerbesuchsache auch Pech, dass der gro�e Angriff (merke: Nicht Endschlacht!) f�nf Minuten vor deren Abreise passiert ist. Aber auch das haben wir schon besprochen, das lag nicht in SL-Hand.
Ad Galak: Superspieler, Supercharakter, auch keine Beschwerde �ber die P�mpfung. Ganz allgemein eben trotzdem schade, weils halt unsere einzige aktive Tat geworden w�re (au�er dem lustigen "Wir gehen wiiiieder einzeln raus und lassen uns wiiiieder gefangennehmen/vergiften/essen"-Spiel). Gro�er Ausfall war's nicht, aber ein paar Leut sind schon hinterhergewatschelt. *schulterzuck*
Und zuletzt die Asse hinter der Palisade: Schade, wohl viel �bersehen. Und: Neugier geweckt! Hinweis per PM? _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, da� du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
|
Stoffl
Anmeldungsdatum: 13.02.2006 Beitr�ge: 176 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 27.07.2008 09:58 Titel: |
|
|
Mu� auch korrigieren: Ja, Speedy hat mich korrigiert, ich habe das WE mit ihm geredet - es w�ren doch einige mitgegangen. Er hat au�erdem deinem Charakter, Stephan, ein Lob ausgesprochen. Sei mal hier weitergegeben. Was die Asse betrifft ... hmmm ... nicht per PM aber wir k�nnten uns mal treffen ... auf ein Bier oder eine Frucade oder so ...
Ich glaub n�mlich, da� dir die Geschichte hinter dem Spiel sehr gut gefallen w�rd. Hat einiges an Grinsefaktor. Nur wenn ich dir dazu was erz�hle, qualifiziert dich das leider f�r Folgelives als NSC ... auf den 2. Gedanken w�r das ned schlecht, n�chstes Mal werden wir ein paar NSCs dazunehmen ... wenn auch haupts�chlich als Fixrollen eingebunden.
lg Stoffl _________________ scio me nihil scire |
|
Nach oben |
|
|
Simeon
Anmeldungsdatum: 21.03.2007 Beitr�ge: 11 Wohnort: Auf der Strasse... und jedes Bordell
|
Verfasst am: 28.07.2008 08:24 Titel: |
|
|
Stephan sorry...passt der Stoffl hat jetzt eh alles erl�utert....
lg
Willi _________________ Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts...
Ich wei� nichts macht nichts....*fg* |
|
Nach oben |
|
|
Troile
Anmeldungsdatum: 17.02.2006 Beitr�ge: 19 Wohnort: Wien
|
|
Nach oben |
|
|
Simeon
Anmeldungsdatum: 21.03.2007 Beitr�ge: 11 Wohnort: Auf der Strasse... und jedes Bordell
|
Verfasst am: 28.07.2008 10:49 Titel: |
|
|
Danke f�r diesen Link...*gg* _________________ Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts...
Ich wei� nichts macht nichts....*fg* |
|
Nach oben |
|
|
Schrumme
Anmeldungsdatum: 23.05.2008 Beitr�ge: 84 Wohnort: Vienna
|
Verfasst am: 28.07.2008 14:12 Titel: |
|
|
Was macht die K&K Infanterie am letzten Bild? Euch vor den Orks retten? |
|
Nach oben |
|
|
Simeon
Anmeldungsdatum: 21.03.2007 Beitr�ge: 11 Wohnort: Auf der Strasse... und jedes Bordell
|
Verfasst am: 29.07.2008 08:42 Titel: |
|
|
Wird sich reingemogelt haben....das w�re der Entsatzgewesen...*gg* _________________ Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts...
Ich wei� nichts macht nichts....*fg* |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beitr�ge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beitr�ge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht l�schen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|