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Das war Zombie Apokalypse 2

 
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Ben



Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beitr�ge: 45
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.06.2009 09:53    Titel: Das war Zombie Apokalypse 2 Antworten mit Zitat

Hi Leute,

eine Delegation von doch 21 �sis fand sich zur "Zombie Apokalypse 2" bei Berlin ein. Ein geiles Zombiegemetzel mit 200 Teilnehmern.
Immerhin 9 habens �berlebt.

Die neuen Nerf-Guns sind echt 100% LARP tauglich, sogar Treffer direkt ins Aug haben nichtmal weh getan. Headshot-Spa�!

Frage an alle: Kennt jemand eine moderne Location in �sterreich/Umgebung wo man so ein moderneres LARP machen k�nnte? Alte Fabrikshallen, grosse Paintballgeb�ude etc....

Fazit:

    * Top Location - erzgeile ex-Russenbasis
    * Superviele motivierte und super gestylte Zombies
    * Echtes Horrorfeeling
    * Schlechte Essensversorgung
    * D�nner Plot
    * Extrem d�nne SL Pr�senz
    * Daf�r tolles Intime, K�mpfe komplett ohne Ansagen
    * Sicherheit 0 - klettern und schlafen auf Glasscherben, aus Fenstern und �ber Barrikaden springen, kein Waffencheck etc.
    * Einzigartiges Setting und Erlebnis

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martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beitr�ge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 27.06.2009 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Flip H. hat mir neulich von eurem Gruppenkonzept erz�hlt - fand ich toll.

Zitat:

* Schlechte Essensversorgung

War das (angek�ndigter) Teil des Konzepts der Orga?

Zitat:

* D�nner Plot

W�re da mehr gefragt gewesen oder hat's eigentlich eh gepasst?

Zitat:
* Extrem d�nne SL Pr�senz

W�re da mehr gefragt gewesen oder hat's eigentlich eh gepasst - besonders weil doch afaik DKWDDK gespielt wurde?

Ich frage vorallem, weil letztendlich doch
Zitat:
* Einzigartiges Setting und Erlebnis

das Fazit sein d�rfte!
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mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum �bersetzen googlen)

Nur echt mit dem Einhorn.
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Ben



Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beitr�ge: 45
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 27.06.2009 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Str�flinge d�rften einigen in Erinnerung bleiben. War auch echt cool in dieser Gruppe zu spielen.
Paar Fotos: http://zombieapo.wikispaces.com/Fotos

Und ja es war ein sehr starkes DKWDDK System. Das war auch tats�chlich total stimmig, das nicht bei jeder Szene eine Graurobe oder Typ mit Bandl daneben steht und grinst oder ins Walkie spricht Wink ("Die Spieler sind jetzt im Innenhof, ist die Szene fertig?")

Gehakt hat es dann halt an der Sicherheit - ist es o.k. sich mit Brettern zu verbarrikadieren die N�gel drinnen haben? Aus Fenstern zu springen? Oder k�nnen wir die Strickleiter doch outtime runterklettern, um keinen 3m Sturz ins Dunkle zu riskieren?
Wenn dann halt kein SL da ist ... bl�d.

Hat alles seine Vor- und Nachteile.
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martin



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beitr�ge: 1404
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 28.06.2009 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, jetzt hab ich doch tats�chlich 17 + Seiten Feedback und Kommentare zum Spiel gelesen. Grunds�tzlich eine Mischung aus (jeweils mehrheitlicher) Begeisterung �ber das Genre und die individuelle Umsetzung sowohl von NSCs als auch SCs und �rger/Entt�uschung/Unverst�ndnis �ber/f�r die Leistung der Orga. Da d�rften doch einige Dinge schief gegangen sein, wo ich bei einem kommerziellen Anbieter doch auch professionelleren Umgang erwartet h�tte (Ersatz-Pl�ne f�r Ausf�lle von Technik/Leistungen Dritter sind mMn schon ein Muss - da dann notd�rftig selbst herumzuschustern ist halt unprofessionell). Was auch ein grosser Fehler ist: Dinge ank�ndigen und die dann nicht halten. Sowas sorgt unabh�ngig von der Erkl�rung daf�r f�r b�ses Blut. So halte ich es z. B. f�r einen Fehler, dass Waffen/Munition/Verpflegung scheinbar (?) in gr�sseren Einheiten als Fallschirmabwurf ins Spiel gebracht wurden (das f�hrt doch absehbar dazu, dass viele Leute diese Dinge nie zu sehen bekommen (weil sich der, der's findet das Zeug einnaht) - lieber in kleinen Mengen bzw. einzeln und evtl. sogar nach und nach ins Spiel bringen ...).

Weiterer, vom Spiel unabh�ngiger Kritikpunkt: viel zu sp�te Reaktion im eigenen Forum (wenn man nach dem Spiel selbst nicht so rasch reagieren kann beauftragt man eben jemanden, der das f�r einen macht).

Warum ich das hier schreibe? Nicht weil ich der Lost Ideas-Orga am Zeug flicken will, sondern weil man daraus gern was f�r die n�chste eigene (auch nichtkommerzielle) Veranstaltung lernen kann.

Eure H�ftlingstruppe ist jedenfalls vielen Teilnehmern positiv aufgefallen. Smile Auf der anderen Seite scheint es doch einigen Leuten sauer aufgestossen zu sein, dass recht viele (para)milit�rische Gruppen/S�ldnercharaktere da waren (und vergleichsweise wenige mit zivilen Konzepten). Wie habt ihr denn das gesehen? Ich finde ja zivile Charaktere um Hausecken cooler als Freizeitsoldaten ...

Ich bin - eben wegen der Diskrepanz zw. Spielspass und Orga-Performance, die aus den zahlreichen Posts herausgeht - unschl�ssig, ob ich mir das n�chstes Jahr geben wollen w�rde.
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Ben



Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beitr�ge: 45
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.06.2009 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

> Auf der anderen Seite scheint es doch einigen Leuten sauer aufgestossen zu sein, dass recht viele (para)milit�rische Gruppen/S�ldnercharaktere da waren

Ja das empfand ich ganz genau so ... �berall Soldaten aus allen m�glichen Einheiten, und selbst die Leute mit Zivilbackground liefen in Armysachen rum. Etwa 50% der Spieler hatte irgendwas Armym��iges an.

Lag vielleicht an den tollen Nerf-Guns die es jetzt gibt.
So richtig Armym��ig gespielt hat aber kaum wer, w�re mir nicht wirklich aufgefallen das jemand Befehle gerufen hat oder die Zivilbev�lkerung (uns!) besch�tzt h�tte.

Hab mich sehr gefreut z.B. �ber die Cheerleaderin, den Holzarbeiter, die Polizisten, der Kebab-Standler, die (Salzburger) Rockband...
Sogar die 2 verr�ckten Fussballer.
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Valerian



Anmeldungsdatum: 08.06.2009
Beitr�ge: 5

BeitragVerfasst am: 02.07.2009 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Haqb von der Veranstaltung geh�rt.

Wenn ich fragen darf welche Nerfs waren denn dort im Einsatz?

Modde grad die eine oder andere Nerf und w�rde mich �ber einen Erfahrungsbericht sehr freuen.

lg

Tom
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Ben



Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beitr�ge: 45
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02.07.2009 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Recon - um 30� eine Nerf mit Clip und Teilen zum anstecken - Super. Leider keine Dart Tag und damit muss man Muni selber baun. (Isoschlauch, Gewichte, Hei�kleber)

Maverick - Trommelrevolver - schaut cool aus, hat den Vorteil das sie Dart Tag Muni verwenden kann, diese kann man zu 30 St�ck um 10� auf amazon.de kriegen.
Schwer zu modden was den Airrestriktor betrifft, aber fold-out geht leicht.

Vulcan - coole Full auto chaingun. Schaut einfach geil aus, aber auch hier das Muniproblem und Chain k�nnte auch l�nger sein.

Das sind die Top 3, die anderen schauen alle nicht so cool aus.

Schau mal hier: http://zombieapo.wikispaces.com/Guns
und hier http://zombieapo.wikispaces.com/message/view/home/10109982

Nerf ist voll LARPtauglich, sogar bei Augentreffern passiert nix!
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Valerian



Anmeldungsdatum: 08.06.2009
Beitr�ge: 5

BeitragVerfasst am: 02.07.2009 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

was ist mit Dart Tag gemeint?


Ich hab ne Recon gemodded (AR mod) und wollt so wissen was noch verwendet wird. Mich wunderts da� die Longshot nicht in dieser Aufz�hlung vorkommt? ist die nicht so gerne gesehen?

Wie wurde es mit Headshots gehandhabt bei ZA2? Wurden die einfach amngesagt oder musste man abdr�cken?

thx im Voraus

Thomas

Edit: Glorioses Outfit und geile Umsetzung der Str�flings Idee. Ich gratuliere, sieht wirklich genial aus Smile
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Ben



Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beitr�ge: 45
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02.07.2009 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
Dart Tag refill http://www.amazon.de/Nerf-Vortex-61577186-Mega-Refill/dp/B0016I9J5W
LongShots kriegt man noch nicht so leicht (Vortex eigentlich auch nicht) aber gesehen hab ich schon ein paar.
Headshots musste man wirklich machen - manche haben auch auf ansagen reagiert aber nicht alle. Mir war die ersten Male sehr mulmig dabei, aber nachdem ich gemerkt habe das da nix passiert war es kein Problem. (Es gab auch einige Zombies mit Sonnenbrillen... *g*) Cool
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Valerian



Anmeldungsdatum: 08.06.2009
Beitr�ge: 5

BeitragVerfasst am: 02.07.2009 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ah OK Smile

ich experimentiere noch mit dem Lack. Hab derzeit einen Auto-Kunststoff Lack schwarz matt. Ich hoff der h�lt das repetieren der CS-6 aus, ich denk wohl eher nicht.

Mal sehen, es gibt soviele Guns, da werden wohl noch einige zu modden sein Smile
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