|
Autor |
Nachricht |
Arno Site Admin
|
Verfasst am: 22.08.2012 17:43 Titel: Webformular für Terminmeldung |
|
|
Ab sofort gibt es auf der Homepage ein Formular um Termine von LARPs zu melden.
Ich habe ein paar Hilfsbildchen gemacht um dort hin zu finden. Die Klickstellen sind immer rot umrandet.
Auf der Startseite den Button "Kalender" anklicken (Bild 1)
Auf der Auswahlseite für die Halbjahresübersichten unten den Text "Zum Terminformular" anklicken (Bild 2)
Dann ist man beim Webformular (Bild 3)
Die Felder mit roter Benennung sind Pflichtfelder. Am unteren Ende des Formulars gibt es einen Sende-Button um das Formular abzuschicken (Bild 4)
Wenn ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt oder die Mailadresse ungülltig ist erscheint ein Fehlerbild. Durch anklicken der unteren Zeile kommt man zum Formular zurück (Bild 5)
Wurde das Formular richtig und vollständig ausgefüllt, bekommt man einen Bestätigunsbildschirm.
Ich hoffe damit die Terminpflege wieder etwas einfacher gemacht zu haben. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Lelituh
|
Verfasst am: 22.08.2012 21:24 Titel: |
|
|
Testbericht:
Also anscheinend nimmt das Formular kein Datum das in der Vergangenheit liegt, was ja auch durchaus Sinn macht.
Aber blöd, wenn man sich vielleicht nur vertippt, denn dann muss man alles nochmal von vorne ausfüllen.
Jetzt bin ich gespannt wie sich meine Einträge im Kalender machen.... _________________ Das Leben ist kein Ponyhof!
*~ stolzes Mitglied des "Knockout Quintetts" ~*
We're McDubh a-hu, a-hu, we kill you, a-hu, a-hu!
Mond! Jö! |
|
Nach oben |
|
|
Lena
|
Verfasst am: 28.08.2012 12:33 Titel: |
|
|
Hallo Arno,
Ich finde das eine gute Idee und hoffe das ich sehr bald dazukomme das neue Webformular auszuprobieren
PS: Habst du zufällig eine Ahnung ob Aricohs Erben heuer auf dem Spielefest sein wird? Wenn ja, tät ich mich endlich mal als NSC melden....... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|