Autor |
Nachricht |
Tino
|
Verfasst am: 25.11.2008 15:53 Titel: Ich suche Panzerhandschuhe! |
|
|
Hejo zusammen!
Hat irgendwer gute Tips wie und wo ich in 2 Wochen an leiwande Panzerhandschuhe kommen könnte? Vielleicht gibt es einen nahen Händler in der Tschechei? oder doch auch einen verlässlichen Händler aus Deutschland?
Ich möchte nicht mehr als ca. 150 Euro ausgeben. lieber viel weniger
Was muss ich bei Panzer-Handschuhen beachten?
Dank euch schon mal, lg
Tino
PS.: Die üblichen Händlerseiten habe ich schon durch...Drachenschmiede, Zeughaus, Mytholon, Stahlgilde,... |
|
Nach oben |
|
|
Lady Godiva
|
Verfasst am: 25.11.2008 18:47 Titel: |
|
|
Hallo!
Kommendes WE sollt am Mittelaltermarkt Traiskirchen wieder ein Schmied sein - ist halt nur nicht garantiert, daß er auch Panzerhandschuhe mithat... War jetzt zwar kein extrem guter Tip, aber immerhin ein Tip _________________ In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)
Ceterum censeo Pannésamt esse delendam... |
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 25.11.2008 19:12 Titel: |
|
|
Extrem guten Tip hab ich leider auch keinen ... Schau dir mal diesen Thread an (besonders Post 5). Die Leute dort können dich auch gut beraten, worauf du achten musst.
[url=http://www.gdfb.co.uk/acatalog/gdfb_armour.html]
GDFB[/url] hat noch was, aber keine Ahnung wie lange die brauchen um zu liefern - ich glaube der Zeitrahmen ist ohnehin der Knackpunkt, das wird schon ziemlich schwierig.
Viel Glück! _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn.
Zuletzt bearbeitet von martin am 25.11.2008 22:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Anastasius Focht
|
Verfasst am: 25.11.2008 20:12 Titel: |
|
|
Das Fantasy Flagship ist sehr gut sortiert, da solltest du was Geignetes finden können. (wien börsegasse 6)
Zur Not würde ich es auch im Damage versuche aber da kann man nie sicher sein das sie gerade etwas auf Lager haben
Mariahilferstraße beim Starbugs visavi vom Leiner Adresse weis ich nicht auswendig
|
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 26.11.2008 05:45 Titel: |
|
|
Möchtest du dich kurz vorstellen, Tino? "Ich bin der Tino und spiele Liverollenspiele seit, äh, kurz nach dem ersten Ringkrieg oder so."*
Was ich meine: Shops wie das FF oder das Damage sind dem Alten Hasen Tino durchaus bekannt. Konntest du nicht wissen, Herr Focht - schön dass du probiert hast zu helfen!
*Wie lang denn eigentlich wirklich schon? _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
|
Tino
|
Verfasst am: 26.11.2008 11:44 Titel: |
|
|
*Traiskirchen: Fahrt dort jemand hin? Könnte mir vielleicht jemand Bescheid geben, der/die sowieso dort sind?
FF war ich schon, das Damage mag ich nicht...
*Wie lange schon...hmmm...das war mein Erstes -> http://www.schlaufuchs.at/Larp-Backup_270202/galerie/foto_kaj.php
Ich bin tatsächlich auch auf einem der Photos drauf |
|
Nach oben |
|
|
Lady Godiva
|
Verfasst am: 26.11.2008 23:32 Titel: |
|
|
Hah, ich hab doch noch den Namen recherchieren können: "Arma Defensiva", unten ist auch gleich der Linkl:
http://www.armadefensiva.com/index.php?lan=en&str=zbroje
Preise sind nur in CZK, müßt man halt noch umrechnen... Vll anfragen, obs bei preislicher Akzeptanz gleich ein Paar mitnehmen können _________________ In that vast shadow once of yore
|
Nach oben |
|
|
Tino
|
|
Nach oben |
|
|
Stoffl
|
Verfasst am: 29.11.2008 07:43 Titel: |
|
|
Tino, ich bin in Traiskirchen ... eines meiner allzu seltenen Engagements ... 150€ für Panzerhandschuhe sind aber illusorisch, fürchte ich. Zumindest für solche, die etwas taugen. Ich ruf dich vom Markt heute an, wenn ich weiß, was die Teile kosten ....
Falls du sie geborgt brauchst, schaut das anders aus, da findet sich sicher wer ... hm?
ligrü _________________ scio me nihil scire |
|
Nach oben |
|
|
Tino
|
Verfasst am: 29.11.2008 12:22 Titel: |
|
|
Danke Christoph.
Ich habe angerufen, der Schmied ist dieses Jahr nicht dort, es dürfte ihn nicht mehr geben, laut Veranstalter.
Ich habe mir jetzt Handschuhe bestellt, schau mal, ob die halbwegs in Ordnung sind |
|
Nach oben |
|
|
Lady Godiva
|
Verfasst am: 29.11.2008 12:32 Titel: |
|
|
Was, nicht mehr geben? Muß heute gleich mal Erkundigungen einholen... _________________ In that vast shadow once of yore
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 29.11.2008 12:35 Titel: |
|
|
Wo hast du denn jetzt bestellt, Tino? _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
|
Tino
|
Verfasst am: 29.11.2008 17:14 Titel: |
|
|
Bei der Drachenschmiede um 100 Euro...werden zwar nicht die tollsten sein, aber optisch sind sie voll in Ordnung.
Nachdem ich die wahrscheinlich 1-2 Mal pro Jahr tragen werde, passt das hoffentlich |
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 29.11.2008 17:19 Titel: |
|
|
Damit liegst du jedenfalls deutlich unter deiner Schmerzgrenze - hoffentlich tun sie beim Tragen nicht weh! _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 05.01.2009 17:21 Titel: |
|
|
Bist du zufrieden bisher? _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
|
|