|
|
Autor |
Nachricht |
Gawain
|
Verfasst am: 24.07.2008 20:34 Titel: |
|
|
@Kühfraß: He! Ich, Gawain, komme auch aus Scotia! ^^ |
|
Nach oben |
|
|
Stoffl
|
Verfasst am: 25.07.2008 06:07 Titel: |
|
|
kurzes reply am frühen morgen:
stephan, wenn wir entsprechende mächtige chars dort hingeschickt haben, ganz bewußt, und zwar aus einer spielimmanenten notwendigkeit heraus (nicht nur dieses eine spiel betreffend, nebenbei), dann hatten wir unsere gründe. und zwar gute gründe. es war genauso vorstellbar, dass die sich mit der anderen seite gegen euch verbünden (wenn auch nicht sehr realistisch), aber ihr auftritt hatte grundsätzlich mit der ausggangssituation nix zu tun, die hatten eine eigene sache dort zu erledigen und hätten sich auch aus allem raushalten können (was weiser gewesen wäre) ... das unwetter ist uns bei der story dazwischen gekommen, es haben noch ein paar stunden gefehlt. diesen kritikpunkt kann will und werde ich also nicht gelten lassen, denn er basiert klarerweise auf unwissen über die story.
was die sache mit dem ausfall betraf: der speedy wollte alleine hinaus und einen berserkergang in den tod machen, weil er die schnauze intime (und outtime auch glaub ich) ziemlich voll hatte von leuten, die sich in einer defensivsituation befinden, aber auf alarmrufe seinerseits, nachdem er die hundswache gemacht hat, da alle anderen schlafen waren, um 8h früh, weil orks vor der pallisade waren, nicht reagieren. schlachtbankfeeling? gut. in einer defensivsituation ohne nennenswerte rückzugsmöglichkeit kann man sich so fühlen - man ist belagert. aber: man hat den großen vorteil, daß man nicht siegen muß, sondern sich nur erfolgreich verteidigen muß ... und die pallisade war da der kernpunkt. wenn ich weiß, mein leben hängt davon ab, daß diese pallisade hält und steht, dann herrgottnochmals, habe ich rund um die uhr ein wachrad und stehe egal wann dort um sie zu verteidigen, wenn es not tut. letztendlich ist die pallisade gefallen, weil wir es den orks (respektive den goblins in diesem fall) nicht mehr verwehren konnten, da sie entsprechend viele eigene initiativen gesetzt hatten.
der galak vom drachenrücken, wohl die beste barbarenkriegerdarstellung im deutschen sprachraum der letzten 5-6 Jahre, um dessen tod es mir wirklich sehr, sehr leid ist, und der sich wirklich massiv um die verteidigung bemüht hat, hatte speedys charakter niedergeschlagen, damit dieser keinen selbstmordangriff (alleine) macht. - großer ausfall? -
weiters: ihr hattet einige asse im ärmel, aber ihr habt euch eure situation einfach nicht gut genug angeschaut und nicht gesehen, was alles innerhalb der pallisade verborgen war. es gab da einiges an spielraum, aber auf dem silbertablett wurde er niemals präsentiert. da es eine fortsetzung geben wird, und auch leute, die dort seion könnten, es lesen könnten, werde ich das jetzt nicht weiter ausführen. punkt.
und was die sache mit den treffern betrift: ja. gebe ich recht. hat mich auch ziemlich geärgert. waren aber nicht alle, und auch nicht die mehrzahl. und ihr solltet nicht vergessen, daß die meisten dieser orkischen chars von ihren darstellern als schwere infanterie generiert worden waren und massiv gerüstet ebenfalls - die halten viel aus, wenn sie wollen. generiere mal nach signum (danach haben wir gespiel) einen reinen kämpferchar, und schau nach, wie viel du aushalten kannst. ändert aber nix daran, daß bei diesem kampf eine problematik bestanden hat, die wir nicht rechtzeitig erkannt haben, und auf die wir auch deswegen nicht reagiert haben. wenn ich davon ausgehe, daß alle leute sauber spielen (wegen einen oder zwei treffern wirds nicht sein), dann ärgerts mich nachher natürlich sehr, wenn ich draufkomme. ist aber notiert, wird beim nächsten mal für uns ein massives kriterium sein.
sonst noch wer (oder was)? _________________ scio me nihil scire |
|
Nach oben |
|
|
Kühfraß
|
Verfasst am: 25.07.2008 20:24 Titel: |
|
|
*lach*
Deshalb mach ich keine SL mehr: Du hörst am Ende immer nur die kleinen Beschwerden, nicht mehr das große Gut Gemacht!
Also nochmal alle: Gut gemacht!
Ansonsten:
Zu den Altcharakteren: Das Thema hamma eh schon am Samstagabend angerissen, ist am End auch egal. Meine Befürchtung am Spiel selbst war, dass ein paar Orknewbies sich am (fehlenden, weil zu aufgepowerten) Umfallverhalten der paar Mächtigen im Feindeslager orientieren und drum mal einfach stehenbleiben. Mittlerweile glaube ich aber ohnehin, dass es in jedem Fall ein paar solchige gegeben hätte/hat. Egal. Wenn ich schöne Schlachten will, gehe ich ins Kino, nicht auf ein Live. (Zynisch? Enttäuscht von vielen Jahren hässlicher Liveschlachten? Ich? Neeeeiiin!)
Es war halt bei der Neutralcharakterwegenprivatplotlagerbesuchsache auch Pech, dass der große Angriff (merke: Nicht Endschlacht!) fünf Minuten vor deren Abreise passiert ist. Aber auch das haben wir schon besprochen, das lag nicht in SL-Hand.
Ad Galak: Superspieler, Supercharakter, auch keine Beschwerde über die Pömpfung. Ganz allgemein eben trotzdem schade, weils halt unsere einzige aktive Tat geworden wäre (außer dem lustigen "Wir gehen wiiiieder einzeln raus und lassen uns wiiiieder gefangennehmen/vergiften/essen"-Spiel). Großer Ausfall war's nicht, aber ein paar Leut sind schon hinterhergewatschelt. *schulterzuck*
Und zuletzt die Asse hinter der Palisade: Schade, wohl viel übersehen. Und: Neugier geweckt! Hinweis per PM? _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
|
Stoffl
|
Verfasst am: 27.07.2008 09:58 Titel: |
|
|
Muß auch korrigieren: Ja, Speedy hat mich korrigiert, ich habe das WE mit ihm geredet - es wären doch einige mitgegangen. Er hat außerdem deinem Charakter, Stephan, ein Lob ausgesprochen. Sei mal hier weitergegeben. Was die Asse betrifft ... hmmm ... nicht per PM aber wir könnten uns mal treffen ... auf ein Bier oder eine Frucade oder so ...
Ich glaub nämlich, daß dir die Geschichte hinter dem Spiel sehr gut gefallen würd. Hat einiges an Grinsefaktor. Nur wenn ich dir dazu was erzähle, qualifiziert dich das leider für Folgelives als NSC ... auf den 2. Gedanken wär das ned schlecht, nächstes Mal werden wir ein paar NSCs dazunehmen ... wenn auch hauptsächlich als Fixrollen eingebunden.
lg Stoffl _________________ scio me nihil scire |
|
Nach oben |
|
|
Simeon
Anmeldungsdatum: 21.03.2007 Beiträge: 11 Wohnort: Auf der Strasse... und jedes Bordell
|
Verfasst am: 28.07.2008 08:24 Titel: |
|
|
Stephan sorry...passt der Stoffl hat jetzt eh alles erläutert....
lg
Willi _________________ Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts...
Ich weiß nichts macht nichts....*fg* |
|
Nach oben |
|
|
Troile
|
|
Nach oben |
|
|
Simeon
Anmeldungsdatum: 21.03.2007 Beiträge: 11 Wohnort: Auf der Strasse... und jedes Bordell
|
Verfasst am: 28.07.2008 10:49 Titel: |
|
|
Danke für diesen Link...*gg* _________________ Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts...
|
Nach oben |
|
|
Schrumme
|
Verfasst am: 28.07.2008 14:12 Titel: |
|
|
Was macht die K&K Infanterie am letzten Bild? Euch vor den Orks retten? |
|
Nach oben |
|
|
Simeon
|
Verfasst am: 29.07.2008 08:42 Titel: |
|
|
Wird sich reingemogelt haben....das wäre der Entsatzgewesen...*gg* _________________ Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts...
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|