|
Autor |
Nachricht |
Moe der Bauer
|
Verfasst am: 24.09.2006 11:48 Titel: LARP Kampf Training im 20. Bezirk |
|
|
Servus die Wadln!
Werde ab nun wieder regelmäßig Waffen-Training machen in Anbetracht, dass nach der Con-Saison ja bekanntlich vor der Con-Saison ist.
Das Ganze findet statt im 20. Bezirk im Adolf-Schärf-Heim.
(U4 Heiligenstadt - 11a bis Adolf-Schärf-Heim)
Alternativ können wir ins Freie gehen wenn das Wetter gut sein sollte - aber ist ja eh bald Winter.
Die Halle hat den Vorteil, dass sie zwar versifft ist, jedoch groß und kostenlos. Trozdem bitte sauberer Schuhe und der Situation angepasste Kleidung.
LARP-Waffen, Shinay oder Boken sind als Übungswaffen erlaubt, für eure eigene Sicherheit ist jedoch selber zu sorgen. Verbandszeug ist nicht vorhanden und es gibt keinen festen Sani.
Wer feste drauf kloppt oder rumstresst fliegt raus...
Das Ganze ist eine OT Privatveranstaltung.
Eure Waffen bitte selber mitbringen.
Ebenso Trinken und Ausrüstung.
Ich stelle nur die Lokalitäten zur Verfügung!
Wer Grundlagen Training oder Aufbautraining haben will, soll sich bitte um einen Trainer im Vorfeld bemühen und sich selber im Klaren sein, was er eigentlich genau lernen will.
Fakten:
WO?
Adolf-Schärf-Heim, Lorenz-Müller-Gasse 1, 1200 Wien.
U4 bis Heiligenstadt - 11a bis "Adolf-Schärf-Heim" oder 39a bis "Heiligenstädter Brücke"
WAS?
LARP-KAMPF, das heisst kein Fechten, Kenjutsu, Kendo, oder irgendein anderer Müll der im LARP nix zu suchen hat (Stichwort: Polsterwaffenkampfsportler" ).
Es geht hierbei um Ausspielen der Treffer und das setzen von schönen, klaren Schlägen, die man ebenso pariert und die Wucht simuliert. Also nichts für den Larper, der unebdingt Gewinnen will.
Schwerpunkte werden Schow-Kampf, ebenso wie theatralisches Sterben, das Ausspielen von Verwundung und epische Kamppfszenen sein.
Am Ende jeden Tages können wir gerne einen Gruppenkampf üben oder den Umgang mit Magie, sofern Bedarf von eurer Seite besteht.
WANN?
Ab 1. Oktober regelmässig jeden Sonntag in der Halle des Heims ab 18:00!
Dauer in etwa bis 20:30, ggf. länger und je nach Situation verschieden. "Come an leave asyou like"
WAS MITBRINGEN?
LARP-taugliche Waffen.
Rüstung bei Bedarf.
Sportliche Kleidung.
Sportschuhe.
Trinken. (Cola Automat vorhanden)
Snacks. (Süßkram Automat vorhanden)
Handschuhe für die Weicheier.
Einen gesunden Menschenverstand.
Zeit und Motivation.
Ggf. Softbälle zum Üben von Magie.
Ich freu mich auf euer Kommen!
Per PM geb ich euch gerne meine Handy Nummer falls Fragen bestehen oder ihr es nicht gleich findet. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|