Autor |
Nachricht |
Gawain
|
Verfasst am: 31.05.2008 19:48 Titel: Welche Länder mögen in Ariochia keine magiebegabten Leute? |
|
|
Hi
Eine wichtige Frage: welche Länder in Ariochia mögen keine magiebegabten Leute, außer den Sturmländern? |
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 03.06.2008 20:29 Titel: |
|
|
Afaik explizit nur die. Die Länderbeschreibungen auf der Homepage hast du dir angeschaut? _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
|
Stoffl
|
Verfasst am: 09.06.2008 20:07 Titel: |
|
|
und dann wäre da noch die "bhor ni mae" ("Große Schüssel") zu nennen ... dort hätte man zwar nix gegen Magie, aber da funzt sie nicht (was wohl seine ursachen in einer fürchterlichen begebenheit während der magierkriege gehabt haben dürfte ...) _________________ scio me nihil scire |
|
Nach oben |
|
|
Lady Godiva
|
Verfasst am: 10.06.2008 11:30 Titel: |
|
|
Ist aber schön blöd für Magier, die sonst nichts können! Ich sags ja immer: Diversifikation! _________________ In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)
Ceterum censeo Pannésamt esse delendam... |
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 10.06.2008 11:37 Titel: |
|
|
Du meinst: Magier-Tischler oder Magier-Gärtner, aber keinesfalls Magier-Krieger, oder? _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
|
Ratmar
|
Verfasst am: 11.06.2008 06:45 Titel: |
|
|
hmmm... hatten wir das nicht gestern?
ich bin für freie dkwddk-Punkte-Verteilung nach Berücksichtigung des...
****[Message deleted]****
ansonsten gibt es keine definitiven Verbotsregionen, allerdings in einigen Gebieten Restriktionen (Goldländisches Imperium und Protektorate zum Beispiel)
LG,
Ratmar |
|
Nach oben |
|
|
Lady Godiva
|
Verfasst am: 11.06.2008 09:52 Titel: |
|
|
Na, Magier-Gärtner wär natürlich cool - gibt eh viel zuwenig reisende Gärtner in Lives; ich frag mich, woran das wohl liegen mag! Aber der könnt dann wenigstens, wenn seine Heilzauber und sein Essenkochzauber versagen, Zeugs im Wald finden _________________ In that vast shadow once of yore
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 11.06.2008 09:54 Titel: |
|
|
Noch besser: Einen Wald anbaun!
Du weisst was ich meine: Spezialisierung bringt Zusammenspiel, Eierlegendewollmilchsauen brauchen oft niemand anderen. _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
|
Lady Godiva
|
Verfasst am: 11.06.2008 10:23 Titel: |
|
|
"Ich kann nur [Fachgebiet einsetzen]"-Spezialisierungen können auf die Dauer langweilig werden, "Ich kann alles"-Angeber sind die personifizierten Nervensägen. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, mit Tendenz zur Spezialisierung...
Oh, und die Eierlegendenwollmilchschweinchen brauchen durchaus andere - allerdings am besten Gleichgesinnte, mit denen sie sich gegenseitig beweihräuchern _________________ In that vast shadow once of yore
|
Nach oben |
|
|
Ratmar
|
Verfasst am: 17.06.2008 13:08 Titel: |
|
|
*hust*hust*
bitte nur dann wenn der Wind nicht in meine Richtung weht...
Alleskönner und Extremspezialisten sind halt immer die Aussenseiter - auch in der "magischen" Welt...
Ratmar |
|
Nach oben |
|
|
|