Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Das war Dalriada Blutrecht 2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich
Autor Nachricht
Schrumme

BeitragVerfasst am: 31.08.2008 22:17    Titel: Das war Dalriada Blutrecht 2008 Antworten mit Zitat

Danke an alle für das nette Live.
Besonderen Dank an
die SL die so nett und offen für unsere vielleicht nicht immer vorhersehbaren Ideen waren. Besonders hat mich gefreut, daß Ihr Euch auch unsere Hintergründe durchlest und passende Geschenke für uns fandet. Angeblich wurde durch eine Aktion der Plot gekippt - ist mir aber nicht aufgefallen - also gut gerettet. Razz

der Küchencrew reichlich und schmackhaft. Dank an Dennis für das SPitzenphoto mit Armbrust in der Türe.

dem Plotschreiber Wie erwartet hatte jeder NSC seine Geschichte und seine Motivation - damit war die Welt lebendig und abgesehen von einigen kurzen Sätzen und dem Zimmer war ich hauptsächlich in-time. Habe ich in der Form fast nur auf Peter´s Dalriada Spielen erlebt.
Kein rein Gut/Böse, jeder hatte seine Graustufen, und ich bin mir immer noch nicht sicher ob Tormud de Bruce der Drahtzieher war oder das Werkzeug einer intriganten, rachsüchtigen Schwester.

den NSC WOW - tolle Leistung, alle mitsamt. Egal ob Großer Alter, Veteran oder Frischling, alle haben eine tolle Leistung vollbracht.
Egal wie viele Spieler anwesend waren, Ihr habt alle Eure Szenen mit vollem Einsatz gespielt - selbst 10 NSC vor 2 Spielern. Nochmals Vielen Dank dafür.
Von der Überzeugungskraft möchte ich mal gar nicht sprechen: Bei dem Tod des Königs konnte ich 3 von Euch real weinen sehen - Wie macht man sowas? Ich bräuchte Minuten und Ihr habt es spontan geschafft.
Auch Gratulation an Eure Ausdauer: Wer als Wache eingeteilt ist und dafür zahlt, stundenlang vor einer Türe zu stehen oder hinter jemanden herzutraben und auf Kommando zu springen, hat meine Hochachtung. Unter anderem das macht die Welt aber glaubhaft.

Besonderen Dank an die Spielerin von Una (sweet little Gobbo?), Oite als nicht so ganz dunkler Overlord, Radmar als liebender Vater und machtloser Ehemann, und vor allem Michi der mich als beflissener Sklave so wirklich in Verlegenheit brachte.

Ein kleiner Hinweis: Zu oft kam es vor, daß sich Kämpfer todesverachtend alleine gegen einen gepanzerten Schildwall werfen. Das ist suizidal und wohl die Ausnahme. Bei Fanatikern, Berserkern, Barbaren, Orks usw. kommt das gut, aber nicht hier bei bezahlten Söldnern/Banditen, die Ihren Lohn auch noch ausgeben wollen.

Meine Mitspieler Eines der wenigen Spiele, wo Informationen frei ausgetauscht wurden, das Teamwork nicht nur innerhalb kleiner Gruppen funktionierte und Hilfsbereitschaft von allen Seiten da war. So macht Liven Spaß. (subjektives Gefühl, das täuschen mag, da ich mit Mitgliedern aller Gruppierungen IT und OT befreundet bin). Auch Danke für die vielen, die auch in unbemerkten Momenten IT blieben (zb Salut vor den Gefallenen)

Meinem Arbeitskollegen der diese Zeilen nie lesen wird, dessen Bereitschaft anstatt mir einzuspringen und 48 Stunden durchzuarbeiten, mir den Besuch aber erst ermöglicht hat.

Fazit Ein angenehmes und mitreißendes Live, das ich nicht missen möchte. Kein unbedingtes Happy-end mit Hochzeit der Liebenden, Wiedervereinigung der Getrennten und Bestrafung der Bösewichter, aber dennoch ein befriedigender Abschluß.
Von der Stimmungher kein Streß, keine reale Todesangst - aber eine reale Welt und mitreißende Geschichte.

PS: zu wem gehörten eigentlich die Krieger, die die Königin und ihre Schwester retourbrachten? Ich nehme mal an, die Entführer gehörten zu de Bruce, aber was geschah in der Zwischenzeit??

Was passiert nun mit den 2 Liebenden, die sich als Cousinen heraustellten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004