Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Danksagung für das Spiel „Hekates Töchter “

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich
Autor Nachricht
Arno
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.06.2010 19:48    Titel: Danksagung für das Spiel „Hekates Töchter “ Antworten mit Zitat

Ich möchte mich für ein außerordentlich gelungenes Spiel ganz herzlich bei allen allen Mitwirkenden bedanken. Ich hatte extrem viel Spaß auf diesem Spiel und ich konnte meine Figur, die sicher nicht ganz unsperrig ist, sehr gut in das Spiel einbringen. Mein besonderer Dank gilt den SNSCs. Sie haben es geschafft, den Orden der Hekate zu beleben.

Einige Szenen und die dabei Mitwirkenden sind mir besonders im Gedächtnis geblieben:
  • Das Duell der Arroganten, mit der Vorsteherin des Hauses „Geist“
  • Das Verhör
  • Das „Standgericht“ mit dem Fanatiker, der dann auch noch parolenrufend unter dem Richtschwert starb.
  • Die nächtlichen Überlegungen zu den Rechtsfolgen des Versuches, den Justicar mittels Aphrodisiakum zum Vater zu machen und seine derrangierte Flucht in sein Quartier
  • Das Identifizierungsprotokoll der Agenten (Butterblume an Dornröschen....)
  • Und als eigentlich schon fast alles vorbei war – die GERICHTSVERHANDLUNG.
    Großen Dank an alle Beteiligten, daß ihr mir dieses Forum Wink für meine Figur gegeben habt.
Natürlich habe ich erst nach Ende des Spiels von vielen Szenen erfahren, an denen ich nicht beteiligt war, aber irgend wie hatte ich, fast möchte ich sagen erstmals auf einem Live, das Gefühl ganz viele Dinge mitzubekommen. Das war für mich ein ganz neues Erlebnis. Very Happy

Ich möchte mich bedanken für den interessanten Plot, der meiner Figur die letzten Nerven kostete, weil ständig die Theorien, die gerade auf alle Fakten gepasst hatten, durch eine neue Info wieder zerpflückt wurden. Mein Dank gilt auch der Crew des „Blauen Bären“ die uns hervorragend verpflegt hat. Vielen Dank an die Spielleitung, die immer ansprechbar war, nie die Geduld mit uns verloren hat und immer auf der Höhe des Geschehens war. Besonderer Dank gilt den NSCs die in vielen Rollen viele Dinge mitgemacht haben, die das Spiel für mich zu einem sehr gelungenen Wochenende gemacht haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alexia

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Es war ein äußerst facettenreiches Spiel!

Margot hat sich mit diesem Hintergrund wirklich ganz viel Mühe gemacht und wir haben ihn mit Furore umgesetzt. Jedes Haus hat sich voll ins Zeug gelegt! Leider hatten wir trotz intensivem Studium einige Infos nicht, die wir IT gehabt hätten - zum Beispiel wusste ich nichts über die Kraftpunkte. Zum Glück gab es da (für mich) auch nicht sooo viel zu wissen und ich habe mich um die meisten Situationen herum-gepost.

Von den NSCs habe ich nicht extrem viel mitbekommen (oder nicht bewusst), ich war aber auch sowas von keine Plothunterin. Viel mehr habe ich von der Küche mitbekommen... muss ich wirklich noch betonen, wie toll das Essen war? Wink

Danke an die SL, die immer vorort, informiert und hilfsbereit waren, meine Haus-Schwestern (Geisthaus rules!), die Ordensschwestern im Allgemeinen und allen, die sich auf das Gespräch mit Magistra Kathalina und ihrem Helfergeist eingelassen haben! Aber irgendwie hat mir wieder mal mein Familiar die Show gestohlen... böser Cuniculus.

Kein Dank ergeht an den Bauherrn, der diese elends niedrige Tür zum Klo im 2. Stock konzipiert hat. Ich weiß nicht, wie oft ich mir die Birne angehaut habe. Confused Möge in der Hölle ein Teufelchen mit Keule neben ihm herlaufen, das für jedes Mal, dass sich einer den Kopf anhaut, ihm eins überzieht. Evil or Very Mad

Leider konnte ich die Einladungen zum Tee dann nicht mehr umsetzen, weil ich mich grandios selbst ins Koma befördert habe. Aber nicht mit der Klotür. Laughing

Mein größtes Problem am letzten Wochenende ist in einem anderen Thread beschrieben, hat auch nichts direkt mit diesem Spiel zu tun, es war nur teilweise wieder mal sehr extrem. Sad

- Magistra Kathalina aus dem Haus der Sybele

Du wolltest schon immer mal ungestraft einen bösen Character spielen?
Out of the Dark: Exodus 4.-6.6.2010

http://outofthedark.epzilon.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Cortez

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dann bin ich dran Razz

Ich muss mich auch sehr für dieses Spiel bedanken. es hat wirklich viel spass gemacht. Das agieren mit den Ordens Schwestern fand ich großartig, wobei ich die Interaktionen, sei es um die gar nicht aufdringlichen annäherungsversuche des Luftordens Embarassed oder das schöne Ritual zur Findung meiner verlorenen Vertrauten aus Kindheitstagen. Danke dir "Lilly" für die wundervolle Hintergrundsmelodie die du dazu gespielt hast. Das hat super gepasst.

Über die Küche kann ich nichts sagen, da meine Meinung voreingenommen wäre... Ausserdem^^ bekomme ich zu Hause meist eine Woche im vorhinein das Essen zum Vorkosten Cool hehe

Besonders hat mir die Aktionen vom "Lester", zur befreiung der Elementare gefallen, der ungewollt meinen Charakter auf eine harte Probe gestellt hat. Einen Ritterkodex nach zu eifern macht Spass, aber im Zweifellsfall stellt man sich sogar gegen Weggefährten um ein Kloster zu beschützen...

Leider war die Bibliothek nicht öffentlich zugänglich, sonst hätte ich gerne noch hineingeschaut. Aber mit Terminen fand ich es etwas schwierig. vor allem immer die Zuständige Schwester zu finden.

Alles in allem ein großes Lob von mir an die ORGA die immer hilfsbereit war und an die NSC die alles gemacht haben damit wir uns wohlfüllen... und ich meine wirklich alles Wink

So gehabt euch wohl,
Sir Liam von Ulaith, aus der Baronie Tyrol... Herrschaftsbereich der Horde Hondraks
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lelituh

BeitragVerfasst am: 30.06.2010 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Na was soll ich sagen???

SUPER WARS!!!

Für mich war es ja ziemlich ungewohnt, einen solchen Charakter zu spielen, aber es war eine Herausforderung und es hat wirklich großen Spaß gemacht, mittlerweile bin ich nun auch "eingegrooved" auf dieses Metier b.z.w. war es auch ziemlich spannend für mich:
V.a. die Konflikte in die mein Char immer mal wieder gekommen ist (v.a. als ich dem "freundlichen Gesicht des Imperiums" gegenüber saß^^, oder als meine Adeptin zu nachtschlafener Zeit einen ziemlichen Skandal fabrizierte)
Bemerkenswert fand ich auch, dass einige Male die Oberin vom Geist-Haus und ich denselben Gedanken hatten und diesen auch aussprachen um hinterher zu mutmaßen: "Oje, DAS hat bestimmt was zu bedeuten..."

Ich musste mich einige Male echt weit aus dem Fenster lehnen, aber im Endeffekt hat es sich jedes Mal gelohnt und hinterher war ich oft sogar froh, es getan zu haben. Wink
Die letzten Szenen, mit den Befreiungen der Erzelementare haben zumindest mir dann nicht nur IT sondern auch OT den letzten Rest abverlangt.
Danach habe ich noch gegessen und später lag ich in unserem "Ritual-Raum" und habe auf der Couch geschlafen (vermutlich 1 Stunde), aber ich war OT eben so geschafft und für IT hat es ohnehin genau gepasst. Cool
Danach war ich dann auch wieder fit und habe bis 5 Uhr gefeiert. Laughing

Auch von mir natürlich ein GROSSES Lob an die Küche. Samstag Mittag hatte ich zwar gar keine Zeit zum Essen, aber es hat immer soooo köstlich gerochen.
Danke an die Spielerinnen in meinem (Luft-) Haus, danke an die anderen Oberinnen und Rielke sowie deren Nachfolgerin.
DANKE an alle "Schwestern" vom Ordo! (und auch an die "Brüder" mit denen ich auch meinen Spaß hatte.... Wink )
Ich war echt beeindruckt, von dem tollen Ambiente, das alle dort gezaubert haben, für die tollen Darbietungen fürs gemeinsame Musikmachen, und so vieles mehr...
Danke an die unermüdlichen NSCs und die hoch motivierten Spieler, die uns bei unseren Abenteuern begleitet haben. Wink
Und zum Schluß: Liebe SLs großes Danke an euch, dass ihr euch im Vorfeld schon so viel angetan habt und auch am Spiel immer für uns da wart.

Ich werde Hekates Töchter nicht so bald vergessen.... Cool
Inés (a.k.a. Maria)

*~ stolzes Mitglied des "Knockout Quintetts" ~*

We're McDubh a-hu, a-hu, we kill you, a-hu, a-hu! Wink

Mond! Jö!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004