Autor |
Nachricht |
martin
|
Verfasst am: 21.09.2007 08:30 Titel: Film: Der Goldene Kompass |
|
|
Habt ihr davon schon gehört? Habe mir gerade den Trailer angeschaut - CGI-Orgie, aber durchaus beeindruckend. Und die Besetzung ist auch recht gut (immerhin Nicole Kidman, Daniel "Neuer Bond" Craig und Sam "Schnauzbart" Elliot). Kommt im Dezember in die Kinos.
http://www.goldencompassmovie.com/ _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
|
buddah
|
Verfasst am: 21.09.2007 10:15 Titel: |
|
|
Hollywood entdeckt immer mehr das Fantasy Genre,...
ich find es gut |
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 22.10.2007 12:48 Titel: |
|
|
Habe mir gestern einen anderen Film der aktuellen Fantasy-Welle angesehen: Sternwanderer. War nicht begeistert. Sehr vorhersehbar, die vielen eingebauten Klischees wurden recht uncharmant verwendet - kann ich nicht empfehlen. Vielleicht für Kinder so um 10 Jahre geeignet, für Erwachsene bietet er imho nicht viel. Da hab ich in manch ausgewiesenem Kinder(trick)film mehr Spass gehabt. Auch die durchaus namhaften Schauspieler (R. de Niro, M. Pfeiffer, R. Everett, C. Danes) reissen den Film nicht raus.
Ein weiterer F-Film, der ziemlich in den Sand gesetzt worden sein dürfte ist "The Seeker"/"Wintersonnenwende". Obwohl ich als Jugendlicher die Bücher von Susan Cooper verschlungen habe hab ich die Story im Trailer nicht wiedererkannt. Und die Kritik hier ist auch vernichtend: http://www.filmstarts.de/produkt/46122,Wintersonnenwende.html
Wer jetzt ins Kino möchte sollte sich Ratatouille anschaun, den fand ich wirklich grossartig! _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
|
Selinar
|
Verfasst am: 24.10.2007 18:26 Titel: |
|
|
Die Bücher Triologie (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) vom goldenen Kompass habe ich vor vielen Jahren mal gelesen- die Geschichte ist echt nett, nur der Schreibstil gefiel mir damals etwas weniger.
Ich wusste bis dato gar nicht, dass es nun auch eine Verfilmung gibt- danke Martin, diese werde ich mir mal anschauen der Trailer ist einfach Klasse!
Ich finds auch echt super, dass Hollywood immer mehr das Fantasy Genre entdeckt, statt immer und ewig nur bei seinen früheren Klischees zu bleiben! Danke also auch an Hollywood |
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 24.10.2007 18:44 Titel: |
|
|
Nichts zu danken. Aber du musst genau lesen: Ich hab gesagt du sollst dir Ratatouille anschaun. Ra-Ta-Touille! Nicht den Goldenen Kompass. _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
|
Selinar
|
Verfasst am: 24.10.2007 22:27 Titel: |
|
|
Ätsch, brauchst du mir nicht 2x sagen - hab ich schon angesehen! Ur Süüüüüß! Meine Ratte Mr Oscar Charlie Jingles (Er ruhe in Frieden) wäre begeistert gewesen... allein die Pfötchen und der Blick... bin dahin geschmolzen... |
|
Nach oben |
|
|
Arno Site Admin
|
Verfasst am: 24.10.2007 23:41 Titel: |
|
|
Kann mich dem nur anschließen.
Hab mir den Film am WE angesehen. Wirklich genial. Besonders die Bildwinkel und der Schnitt. Da konnte man die Rattenperspektive sehr gut nachempfinden. Ich kann den Film nur empfehelen. Unterhaltung für die ganze Familie. |
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 25.10.2007 07:00 Titel: |
|
|
Die Nase! Diese rosa Nase! Perfekt!
Story & Dialog, Charakterzeichnung, Bewegungen, Perspektiven, Artwork ... Ganz grosses Kino in jeder Hinsicht. _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
|
Selinar
|
Verfasst am: 25.10.2007 08:03 Titel: |
|
|
Bitte, die Ratten hatten sogar wintzig kleine Haare an den Ohren! Als ich das gesehen habe, wars um mich geschehen- soooo niedlich!
Und diese Szene, in der der Junge die kleine Ratte im Glas nicht in den Fluss werfen kann/will und die zwei sich anschauen.... |
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 25.10.2007 08:22 Titel: |
|
|
Ich mochte auch die Küchendetails sehr gern - vorallem eine Szene in der mit gekonntem Schwung flambiert wird.
(Das war doch mal ein Fantasyfilmthread - hab ich wohl kaputtgemacht. ) _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
|
Selinar
|
Verfasst am: 25.10.2007 09:57 Titel: |
|
|
Na die Küchendetails waren echt liebevoll gemacht, da hat das Auge was zu sehen gehabt!
Süß war auch, als sich der Rattenclan in der Vorratskammer versteckt hat- habt ihr die eingerollten Rattis auf den schwarzen Fliesen gesehen? ich dachte mir, ich spinn, allein die Idee!!!!
Hmmmm... nein, ein Fantasyfilmthread ists nimma wirklich, aber keine Sorge, dafür sehr unterhaltsam |
|
Nach oben |
|
|
Arno Site Admin
|
Verfasst am: 25.10.2007 10:58 Titel: |
|
|
Selinar hat Folgendes geschrieben: | habt ihr die eingerollten Rattis auf den schwarzen Fliesen gesehen? |
Ja. Besonders der eine, der noch schnell darauf achtet, daß sein Schwanz nicht auf den weißen Fliesen liegt. *grins*
Sehr gut fand ich auch die kurze Szene, als der Rattenclan blockweise ansteht um im Gläserspüler gewaschen zu werden. |
|
Nach oben |
|
|
Lady Godiva
|
Verfasst am: 27.10.2007 20:41 Titel: |
|
|
Na wenn ich hier so viel drüber lese freu ich mich schon, wenn wir am Montag auch endlich ins Kino kommen!
Aber schade, "Sternenwanderer" hätt ich mir eigentlich angeschaut, klang ganz nett, aber wenn er so schlecht sein soll wart ich vielleicht eher einfach auf die DVD... _________________ In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)
Ceterum censeo Pannésamt esse delendam... |
|
Nach oben |
|
|
Kai v. Eggenburg
|
Verfasst am: 27.10.2007 21:39 Titel: |
|
|
Also, wir waren zu fünft im Kino und haben den "Sternwanderer" gesehen, und uns hat er allen insgesamt sehr gefallen. Er hat zwar einige leichte und schwere logische Mängel, aber dafür haben wir schon die Bilder sehr schön gefunden, und bezüglich Humor hat man ganz eindeutig den britischen Einfluss gespürt: Der Film hat sich von der Grundstimmung her durchgehend selbst nicht ganz ernst genommen, und einige Szenen waren wirklich großartig.
Also ich kann mich dem Urteil vom Martin gar nicht anschließen, im Gegenteil, ich finde, man kann den Film schon empfehlen - so schlecht isser nicht! |
|
Nach oben |
|
|
Gnurrrr Donnerklinge
|
Verfasst am: 28.10.2007 14:28 Titel: |
|
|
Wie neben bei gepostet, mir hat er auch sehr gut gefallen, auch wen die Regie den düsteren Stil von Neil Gaiman total ignoriert haben... _________________ yadayadayada? |
|
Nach oben |
|
|
|