|
Die beste Vorlage für's Westernlarp ist: |
Dr. Quinn |
|
25% |
[ 1 ] |
Deadwood |
|
50% |
[ 2 ] |
Yosemite Sam |
|
25% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 4 |
|
Autor |
Nachricht |
amira
|
Verfasst am: 27.01.2008 18:59 Titel: |
|
|
die metallklauenfrau war der dominik und man nennt das steam punk (so wie in wild wild west etwa).
inspiration gibts viele. letzterer kategorie is leicht was abzugewinnen, weils einem näherliegt. da bliebe auch "cold mountain" und "ride with the devil" zu nennen.
die 70iger haben auch einiges für sich, mein favorit is ja "begrabt die wölfe in der schlucht" und natürlich italo-western (die meisten zumindest, aber sicher net alles!).
was die alten angeht, find ich "Cheyenne social club" unglaublich lustig, manche waynes sind auch net schlecht, is halt ein anderer stil. |
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 27.01.2008 19:22 Titel: |
|
|
Naja, jedem das seine. Ich mochte Wild Wild West nicht.
Cold Mountain & Ride with the Devil sind beide sehr schön, wobei letzterer die damalige Gesellschaft meiner Meinung nach weniger an den heutigen Geschmack anpasst. RwtD ist im Original kaum zu verstehen - die Jungs nuscheln ganz böse mit geschlossenem Mund.
Warst du bei der Spätwestern-Retrospektive im Filmmuseum? Ich hatte das hier gepostet ... _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
|
Lady Godiva
|
Verfasst am: 28.01.2008 16:06 Titel: |
|
|
Für mich ist der Klassiker in puncto Westernlives Young Guns II (huzzah! *g*), vll mit einem Schuß Dr. Quinn-Intrigen und etwas Italo-Western-Staub _________________ In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)
Ceterum censeo Pannésamt esse delendam... |
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 28.01.2008 16:45 Titel: |
|
|
Nächster Filmabend: Young Guns 1 & 2. Nächste Woche? Wer ist dabei? _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
|
Thaleesha
|
Verfasst am: 28.01.2008 21:03 Titel: |
|
|
In Young Guns 1 spielt in einer Massenreitszene Jon Bon Jovi den dritten oder vierten Cowboy von links. Noch nicht gefunden. Aber der Soundtrack ist cool. Blood Money z.b. "Hey, Patty Gareth, that´s what I used to call you ..." Ohrwürmig.
Sag mal, erinnert sich irgendwer außer mir an die Serie "Father Murphy"? Der Ire, der beim Einwandern eine Wagenladung Waisenkinder angehängt bekommt und sie alle behält? Teilweise unglaublich tragisch. |
|
Nach oben |
|
|
Lady Godiva
|
Verfasst am: 28.01.2008 23:06 Titel: |
|
|
War mein erster "Soundtrack" - kam erst nachher drauf, daß da ja gar nix aus dem Film drauf ist
Filmabend? Aber immer! Wir sind dabei! Kann auch die Videos (jaa, das sind noch gute alte Videobänder *gg*) mitbringen.
Weitere Filmtipps zum Westerngenre im weiteren Sinn: Dead Man (grad auf der Seite gesehen, die mit "jo" anfängt und mit "ox" aufhört Leicht wirr, der Film.), Blueberry (etwas schräg gegen Ende), The Missing, und Cold Mountain wurde eh schon erwähnt. _________________ In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)
Ceterum censeo Pannésamt esse delendam... |
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 29.01.2008 08:26 Titel: |
|
|
Da müsstest du einen Videoplayer auch mitbringen. Schlage aber einen Besuch in der Videothek auf, 16:9 und so ...
The Missing ist einer meiner Lieblingsfilme, bin aber trotzdem dafür maximal zwei Filme, diesmal die beiden YGs, anzuschaun. _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|