Autor |
Nachricht |
Lena
|
Verfasst am: 14.04.2008 10:44 Titel: Umfrage - Fantasy/Jetztzeit-Keiler?! |
|
|
So.....nun halt ichs nicht mehr aus und starte hier mal ne Umfrage über ne Idee die mich seit längerem fesselt.....
....vor langer Zeit in der U-Bahn oder auch neulich als ich wieder mal einige LARP-Sachen transportiert habe (und zwar offen und ohne diese starrenden Blicke von aussenstehenden) ist mir folgender Gedanke gekommen: Was würde geschehen, wenn man einen Krieger aus dem Mittelalter in unsere Zeit schicken würde? (natürlich mit Rückkehrmöglichkeit, sonst dreht der arme schier durch )
Und aus diesen Gedanken ist dann die Idee entstanden einen derartigen Keiler zu machen....ist aber noch keine Ankündigung, sondern: ne Umfrage....was würdet ihr von sowas halten? Gute/Schlechte Idee? Ich fänds vor allem gut, weil ich vor ein paar Monaten (?) begonnen habe einer Freundin (Nicht-LARPerin) über LARP zu erzählen....und so könnt ich ihr mal zeigen was für ein cooler Haufen wir wären *gg*, außerdem fänd ich die Idee an und für sich witzig.... |
|
Nach oben |
|
|
Lady Godiva
|
Verfasst am: 14.04.2008 14:18 Titel: |
|
|
Zitat: | Was würde geschehen, wenn man einen Krieger aus dem Mittelalter in unsere Zeit schicken würde? |
Vermutlich genau das, was in "Les Visiteurs" passiert: Chaos!
Wie magst so einen Keiler machen? Hälfte Mittelalter, der Rest in Normalklamotten? _________________ In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)
Ceterum censeo Pannésamt esse delendam... |
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 14.04.2008 15:38 Titel: |
|
|
Nur sie verkleidet und alle anderen nicht? Dann soll sie doch einfach Samstag Abend in irgendein Lokal gehen - da hat sie perfekte NSCs! _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
|
Lena
|
Verfasst am: 14.04.2008 21:56 Titel: |
|
|
@martin
Stimmt, aber meine Idee basiert gar nicht darauf......ich hab mir das so gedacht....
Man sucht sich irgendein Setting aus...ob das jetzt DSA oder Dalriada ist, ist mir gleich - und innerhalb dieses Settings spielen wir dann.....ein paar Charaktere, ein paar Echtzeit-Menschen....mich würd einfach interessieren was dann rauskommt, oder ob man sich verstehen würde......wenn ein "Jetzt-Mensch" einem Rondrageweihten zb erklären muss was ein Auto ist....*gg* |
|
Nach oben |
|
|
Lady Godiva
|
Verfasst am: 14.04.2008 22:24 Titel: |
|
|
Vermutlich würde einer den anderen für verrückt erklären *g* _________________ In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)
Ceterum censeo Pannésamt esse delendam... |
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 14.04.2008 23:12 Titel: |
|
|
Hier wird das abgehandelt. _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
|
Lena
|
Verfasst am: 15.04.2008 00:29 Titel: |
|
|
Schade, aber ok - dann eben nicht... |
|
Nach oben |
|
|
Armin
|
Verfasst am: 15.04.2008 08:41 Titel: |
|
|
hmm... blöde Idee, aaaabeeeer... Shadowrun zur Zeit des Erwachens? _________________ aka Diarmaid, Mitglied der TRAMPELTRUPPE
aka Grigory Nikita Petrovic, 1. Ritter des Ordens der Sonne und Diplomat Petrovias |
|
Nach oben |
|
|
Lena
|
Verfasst am: 15.04.2008 10:36 Titel: |
|
|
Also dann vor der Goblinisierung? Aber dann mach ich nur SL (ohne/mit Plot?) |
|
Nach oben |
|
|
Armin
|
Verfasst am: 15.04.2008 12:16 Titel: |
|
|
eher wähend, dann hättest ein, zwei "freaks" und der rest normalos _________________ aka Diarmaid, Mitglied der TRAMPELTRUPPE
aka Grigory Nikita Petrovic, 1. Ritter des Ordens der Sonne und Diplomat Petrovias |
|
Nach oben |
|
|
Deniz
|
Verfasst am: 15.04.2008 12:51 Titel: |
|
|
Tja, um ehrlich zu sein die Fantasy/Jetztzeit arianten gab es schon, kann sich keiner mehr an die "Freien Keiler" erinnern?
Da gab es schon lustige Sachen die rausgekommen sind.
Und die Leute hatten auch nicht allzugroße Schwierigkeiten das zu mischen...naja ein großer Teil zumindestens.... _________________ Oh, du lieber Augustin, alles ist hin.... |
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 15.04.2008 13:02 Titel: |
|
|
Ich war auch mal spontan auf einem freien Keiler als sturzbetrunkener kalifornischer Privatdetektiv (dem das Publikum auch nur mässig seltsam vorkam). Das hat damals auch funktioniert und war - zumindest hat mir niemand was Gegenteiliges gesagt - ganz lustig. Bevor ich gegangen bin wollte ich noch die anderen Gäste ausrauben, aber die Jedis haben mich heimgeschickt.
Trotzdem: als Konzept würde ich das nicht empfehlen (schon garnicht um jemandem Liverollenspiel zu zeigen). Konkret hat das damals wohl funktioniert weil ich mich so verhalten habe als wär eh alles ganz normal - und eben NICHT versucht habe irgendwem Autos und Internet zu erklären. _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
|
Armin
|
Verfasst am: 15.04.2008 13:12 Titel: |
|
|
dass es vermutlich net so funktioniert wie erwartet, ist mir klar und ehrlich gesagt, würd ich bei sowas nicht machen, aber, wenn sie es machen will und Leute findet, die ebenfalls ihre eigenen Erfahrungen damit machen wollen, warum nicht _________________ aka Diarmaid, Mitglied der TRAMPELTRUPPE
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 15.04.2008 13:21 Titel: |
|
|
Warum nicht? Weil man auch aus den Erfahrungen Anderer lernen kann. Es muss ja nicht unbedingt jeder jeden Fehler selbst machen ... _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
|
Lena
|
Verfasst am: 15.04.2008 20:55 Titel: |
|
|
Ich glaube das Thema hat sich inzwischen erledigt - ich mach wohl einen ganz normalen Keiler......irgendwann.....hm, Dalriada oder DSA - was wär auch lieber? (SR wär auch ok) |
|
Nach oben |
|
|
|