Autor |
Nachricht |
martin
|
Verfasst am: 11.12.2008 06:11 Titel: Fesche Fantasy |
|
|
Ja, sowas gibt's!
Und wer macht's? Jemand aus der historischen Ecke! _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
|
Arno Site Admin
|
Verfasst am: 11.12.2008 11:25 Titel: |
|
|
Ich find vorgefertigte Kostüme für Charakterklassen irgendwie seltsam. Das grenzt für mich an Computerspiele und P&P. *schrug*
Aber wems gefällt und wer mehr Geld als Zeit hat..... |
|
Nach oben |
|
|
Kühfraß
|
Verfasst am: 11.12.2008 12:56 Titel: |
|
|
Nein, nein, nein, das ist mir nicht fesch (hat Profil da nicht TM, R und C drauf?) genug. Ich glaube aber nicht, dass sie das - befürchtest Du jenes, Arno? - als Fixgrundausstattung für DEN Magier, DEN Krieger, DEN sonstwas haben wollen, sie verkaufen es nur als mögliche Gewänder für EINEN Wasauchimmer. Ein vorgeschriebenes Fixum an gleichbleibenden Kleiderstilen innerhalb der italienischen Larpszene nehme ich ja doch nicht an.
Warum ist es mir nicht fesch genug, fragt Ihr? Der Barde! Seht Euch den Barden an! Grüner Herrderringe-Nerdumhang? Rotes Jäckchen? Weißes Hemdchen? Wo sind die Glöckerl? Wo sind die bunten Hosen? Wo sind die grellen, grellen Farben? Also ehrlich.
Trotzdem, als sehr ordentliche Grundausstattung für den begeisterten Anfänger mit überdurchschnittlichem Konto eine schöne Sache, so ein Gesamtangebot. _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
|
Lady Godiva
|
Verfasst am: 11.12.2008 17:34 Titel: |
|
|
Ja, glaub auch, daß das eher Inspiration darstellt als Normoutfits von der Stange. Nur, wie der Waldläufer durchs Gebüsch laufen will, mit DEN Schuhspitzen... _________________ In that vast shadow once of yore
Fingolfin stood: his shield he bore
with field of heaven's blue and star
of crystal shining pale afar.
("Lay of Leithian" Part XII)
Ceterum censeo Pannésamt esse delendam... |
|
Nach oben |
|
|
Anastasius Focht
|
Verfasst am: 12.12.2008 09:31 Titel: |
|
|
Ogottogottogott.
Was ist den da pasiert. Das kann icht deren ernst sein
Nein also das gefällt mir überhaupt nicht.
Mal abgesehen davon das do Barbarebelfen rumlaufen,
der Preis die Optig das Desing, da stimmt ja garnix.
Und erst der Gandalf verschnitt. Welch bodenloser Frefel
(das ist schon fast Gotteslestrerung , her mit dem Scheiterhaufen) _________________ Religionskriege passiren dann, wenn zwei erwachsene Männer darüber streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat. |
|
Nach oben |
|
|
Gawain
|
Verfasst am: 12.12.2008 14:55 Titel: |
|
|
Das sind wirklich nur teure Beleidigungen für die Augen |
|
Nach oben |
|
|
Peredhil
|
Verfasst am: 12.12.2008 18:34 Titel: |
|
|
Was habts denn? Ich find die Kostüme wirklich gut gelungen und würd mir wünschen die meisten Liver in Österreich würden nur halb so stimmig herumlaufen. |
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 13.12.2008 19:44 Titel: |
|
|
Tja, Jungs, jetzt sagt schon: Was missfällt euch denn da so sehr? Die hochwertig aussehenden Stoffe? Die anscheinend ebensolche Verarbeitung? Dass das so aussieht, als würde man darin nicht gleich erfrieren? Der Detailreichtum?
Und wenn ihr das alles wirklich so schlimm findet: Wie ertragt ihr dann 48 (oder mehr) Stunden auf einem Live? Dort ist nämlich der Gewandungsstandard wesentlich übler! Ich wäre direkt neugierig, wie ihr in voller Montur ausseht - postet doch Bilder! Ich würde mich gern an euch orientieren, wenn die besser sind als das Zeug auf der Homepage!
Edit: Oder postet Bilder/Links zu besseren Fantasymonturen. _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
|
Anastasius Focht
|
Verfasst am: 14.12.2008 07:30 Titel: |
|
|
Mir missfällt das hir offensichtlich ein Designe kranpfhaft den Herrn der Ringe zu kopieren versucht. (das ist alles Elfenzeug ) Im ernst nimst du dem Kämpferkostüm, und nix anferes ist es (eine Verkleidung) ab das das ein Kämpfer freiwillig anziehen würde; kein Schutz keine wie auch immer aussehende Rüstung
Im übrigen kann ich dem edlen Kühfraß nur zustimmen Barden und Gaukler sehen auf jeden Fall anders aus. Egal ob in alten Holywood Filmen im Fantasyromanen oder dem echten Leben im Mittelalter
Die dahintersehende Ide ein Gesamtpaket für Larper zusammenzustellen ist wirklich gut, aber die Umsezung ist ein schlag ins Wasser
Es gibt kein Bilderfassungsgerät das den Versuch mich abzubilden überstehen kann, daher habe ich keine Bilder von mir.
Aber ein Kettenhemd und Wappenrock sowie das restliche Zeug das ich norm. bei Larps anziehe ist herzeigbar und realistisch. _________________ Religionskriege passiren dann, wenn zwei erwachsene Männer darüber streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat. |
|
Nach oben |
|
|
martin
|
Verfasst am: 14.12.2008 13:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Mir missfällt das hir offensichtlich ein Designe kranpfhaft den Herrn der Ringe zu kopieren versucht. (das ist alles Elfenzeug ) |
Soll nix schlimmeres passieren, als dass sich jemand an den HdR-Kostümen orientiert. Und bzgl. Elfen: Naja, es ist Fantasy. Wie soll's denn ausschaun?
Zitat: | Im ernst nimst du dem Kämpferkostüm, und nix anferes ist es (eine Verkleidung) ab das das ein Kämpfer freiwillig anziehen würde; kein Schutz keine wie auch immer aussehende Rüstung |
Die verkaufen auch keine Rüstungen sondern Kleidung. Und dass alle Kämpfer ständig in Rüstung herumrennen ist ohnehin a Bledsinn.
Zitat: | Im übrigen kann ich dem edlen Kühfraß nur zustimmen Barden und Gaukler sehen auf jeden Fall anders aus. Egal ob in alten Holywood Filmen im Fantasyromanen oder dem echten Leben im Mittelalter |
Warum sollte ein Barde grossartig anders aussehen als ein sonstiger Zivilist? Und ein Gaukler kann, muss aber mMn nicht aussehen wie das Jolly-Logo. Und überhaupt: Gibt's eine Fantasynorm? Und wenn wer dagegen verstösst kommt die Larpo?
Zitat: | Die dahintersehende Ide ein Gesamtpaket für Larper zusammenzustellen ist wirklich gut, aber die Umsezung ist ein schlag ins Wasser |
Finde ich nicht und tendiere zum Gegenteil.
Zitat: | Es gibt kein Bilderfassungsgerät das den Versuch mich abzubilden überstehen kann, daher habe ich keine Bilder von mir. |
Quatsch.
Zitat: | Aber ein Kettenhemd und Wappenrock sowie das restliche Zeug das ich norm. bei Larps anziehe ist herzeigbar und realistisch. |
Was zu beweisen wäre. _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
|
Kühfraß
|
Verfasst am: 14.12.2008 15:29 Titel: |
|
|
Ich bin ganz überrascht, dass Martin den Hinweis auf authentisches Kettenhemd nicht mit dem alten Larpwikisatz gekontert hat:
RÜSTUNG IST KEINE GEWANDUNG!
Hab mich oben schon versehentlich auf eine Seite gestellt, weil mir der Barde nicht auffällig genug ist. Muss aber sagen, dass es qualitativ auf den mittelgroßen Auf-Pop-Bildern tatsächlich nicht schlecht aussieht. Ist halt klassische Fantelalter-Gewandung, sehr klischee-ig. Allerdings: Ich mag die Barbarenmütze. (Blöder Hut, hurra!) _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
|
Lady Godiva
|
Verfasst am: 14.12.2008 21:22 Titel: |
|
|
Wozu brauch ich noch schreiben, ist eh schon alles gesagt: Rüstung ist keine Gewandung, die Sachen schauen absolut nach annehmbarer Qualität aus und sind auch stilistisch durchaus konkurrenzfähig, und wenn auf normalen Lives die Leut auch nur halb (was heißt, viertel!)so nette Sachen anhätten, wär ich himmelschreiend dankbar, denn da kommen Magier meist im Bademantel und Barbaren im Bettvorleger daher... Kurz, ich find die Idee nett. Daß die Sachen ausschauen, wie frisch aud der D&D-Regelwerksillustration gehüpft, stört mich eigentlich nicht weiter. So, und jetzt geh ich wieder nähen... _________________ In that vast shadow once of yore
|
Nach oben |
|
|
Kühfraß
|
Verfasst am: 14.12.2008 23:35 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich wäre direkt neugierig, wie ihr in voller Montur ausseht - postet doch Bilder! Ich würde mich gern an euch orientieren, wenn die besser sind als das Zeug auf der Homepage! |
Ui, ja, wir machen einen klassischen "Zeig her Deine Gewandung"-Thread in guter larper.de-Tradition daraus!
Und weil ich groß getönt habe, gleich ein Vergleichsbild zum unbunten Italobarden:
Seht Ihr den Unterschied? Mehrere Farben! Schellenbänder, die man zugegebenermaßen gerade nicht sieht. Bunte, dumme Hüte, die ich gerade nicht aufhabe! (ich brauch bessere Kühfraßbilder, richtig)
Der Nächste!
Und bitte mit verbessernden Kommentaren* zum Gewandel nicht geizen!
Jetzt seh ichs erst! Die Simone hält sich die Ohren zu! Na, die wird was zu hören bekommen!
*Sinnvolle Kommentare. 'Der Klettverschluss in der Scheckenmitte steht raus und sollte gegen Knöpfe ausgetauscht werden': Sinnvoller Kommentar. 'Das nächste Mal den Bauch einziehen': Kein sinnvoller Kommentar! _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
|
Lady Godiva
|
Verfasst am: 15.12.2008 00:14 Titel: |
|
|
Ah stimmt doch gar nicht! Ich halt mir nicht die Ohren zu, ich werf die Haare über die Schulter! Tssss...
Ich seh schon, wir brauchen allesamt mehr Kostüm-Poserbilder! Möglichst auch ohne Einfamilienbehausung im Hintergrund. Aber am nächsten Live! Nein, da ist es zu kalt... Aber am nächsten Mittelaltermarkt! Nein, zu viele Leute... Kommt irgendwie immer was dazwischen _________________ In that vast shadow once of yore
|
Nach oben |
|
|
Kühfraß
|
Verfasst am: 15.12.2008 00:39 Titel: |
|
|
Machen wir eben mal ein Fotoshooting (Ha! Da bin ich fotofurchtsamer Ausdembildrenner ja genaaauuu der Richtige, das vorzuschlagen!)!
Oder auch nicht. Irgendwann wird es das perfekte Bild für jeden geben, da bin ich ganz sicher. Ich schlaf mal drüber. _________________ Sei nicht allzu gerecht und nicht allzu weise, daß du dich nicht verderbest. (Prediger 7,16) |
|
Nach oben |
|
|
|