Ariochs Erben - Forum
Erster österreichischer Liferollenspielverein

FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Suchen

Gûl 2 oder besser Wâ!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich
Autor Nachricht
Simeon



Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Auf der Strasse... und jedes Bordell

BeitragVerfasst am: 07.01.2009 13:42    Titel: Gûl 2 oder besser Wâ!!! Antworten mit Zitat

Es ist soweit, der Termin für den Nachfolger unseres Ork-Lives „GÛL“ steht fest!

Termin: Freitag, 05.06.2009 bis Sonntag, 07.06.2009

Ort: in der Nähe von Eggenburg (nördliches Niederösterreich, etwa 1h mit dem
Auto von Wien, Anfahrtsplan folgt noch)

Spielbeginn: Anreise ab 15:00 Uhr für Zeltaufbau, Einspielen, etc. Time-In ab ca. 19:00 nach offizieller SL-Ansprache.

Anmerkung: Es handelt sich um ein Spieler-gegen-Spieler-Zeltlive mit Vollverpflegung, wobei von einem 24h-Time-in ausgegangen wird. Trinkwasser, Brennholz (fürs Lagerfeuer) und Dixies werden von der Spielleitung zur Verfügung gestellt. Kümmert euch grundsätzlich bitte darum, möglichst ambientefördernd aufzutreten mit eurer Ausrüstung, eurem Proviant, eurem Schlafzeug ... Outtimezeugs soll nach aller Möglichkeit in den Autos bleiben. Wir wissen auch in diesem Fall, dass das machbar ist. Alles nur eine Frage der Planung ... Was das Rauchen betrifft: Keine Zigarettenstummel in die Landschaft werfen und diese sorgsam sammeln und abschließend entsorgen.
Angedacht sind 50+ Spieler und 10 NSC´s. Interessierte, die gerne NSC’s spielen wollen, melden sich bitte zuerst bei Willi oder Stoffl, Danke!


Sicherheitshinweis: Wir spielen in einem wunderschönen Gelände, in dem sich ein ehemaliger Steinbruch befindet. Aus Gründen der Sicherheit und aus spieltechnischen Gründen ist es seitens der Spielleitung streng untersagt, im Steinbruch zu klettern und nur die Wege zu benutzen. Flora und Fauna sollen möglichst geschont werden - also brecht bitte nicht durchs Unterholz wie Elefanten im Porzellanladen ... das schont außerdem eure Haut und euer Gewand...

Kosten:
bis 15.03.2009 € 45,-
von 15.03.2009 bis 15.05.2009 € 55,-
Conzahlung € 65,-
NSC´s € 40,-

Ermäßigung für Ariochs-Erben-Mitglieder (aktiv 2009): € 5,-.

Bankverbindung: Kontonummer: 31402279009 BLZ: 43000 bei der Volksbank
lt. auf Willibald Schichta
! Barzahlung NUR bei Vorbesprechungen oder bei Conzahlung möglich !

Bitte wie üblich im Verwendungszweck den Livenamen „W“ + euren echten Namen angeben sowie, wenn bereits bekannt, euren Intime-Namen.
Vor Ort wird, wie üblich, eine Putzkaution von € 10,- eingehoben, welche Ihr natürlich nach dem Live zurück bekommt, wenn Ihr uns am Sonntag brav beim Aufräumen helft. Die Putzkaution nehmt bitte genau in bar mit, da wir sonst Schwierigkeiten beim Rausgeben haben, und ihr damit auch keine Freude habt!

Verpflegung: Vollverpflegung, wird noch genauer bekannt gegeben. Das wird wahrscheinlich so aussehen: langer Brunch und warmes Abendessen. Vegetarier werden nicht vergessen, aber bitte für die Kalkulation in der Anmeldung bekannt geben. Wink

Regelsystem: Signum mit ein paar Kleinigkeiten die wir anders spielen wollen.

Charaktere: Wir weisen darauf hin, Spieler, deren Charakter draufgeht, haben sich nach Ende aller zum Charaktertod gehörenden Szenen bei der SL zu melden und können dann als NSCs eingesetzt werden. Nur mit SL-Erlaubnis dürft ihr mit einem anderen Charakter als SC ins Spielgeschehen zurückkehren. Wir weisen mit Nachdruck auf diesen Punkt hin.
Zu bespielende Charaktere können Orks, Hobgoblins (Warhammer-Style) oder Halborks sein. Goblins auch gerne, nur weisen wir darauf hin, dass in den mittleren Orklanden seit dem Goblinkrieg (fast) alle Goblins Sklaven sind. Die Orks gehören zur Stammesgruppe der Belach, und sind (in aller Regel) genuin ariochische orkländische Orks. Es wird vor dem Live einige Aussendungen geben, sowie ein Glossar von in etwa 20-25 typisch orkischen Worten, damit ihr auch authentisch kommunizieren könnt. Hooh!
Charakterbögen sind bitte bis spätestens 01.06.2009 an die HEAD-Orga zu übersenden.



TEAM


Head-Orga
Willibald Schichta willy.the.kid@gmx.at (SL/Plot)
Christof „Stoffl“ Pav christof.pav@gmx.at (SL/Plot)

Team
Teresa König (Anmeldung/OT-Organisation)
Christina König wellhornschnecke@gmx.at (Anmeldung/OT-Organisation)
Gerd König (SL)
Jörg „Jogi“ Lindmaier (SL)
„Speedy“ (SL)
_________________
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts...

Ich weiß nichts macht nichts....*fg*


Zuletzt bearbeitet von Simeon am 18.10.2010 14:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Simeon



Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Auf der Strasse... und jedes Bordell

BeitragVerfasst am: 07.01.2009 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Einige Wochen nach dem Massaker ...

Die zwei schweren Kriegsschiffe der McTuggers hatten gerade abgelegt, und der Alte Elfenhafen, die einzige sinnvolle Lande- und Wasserstelle entlang der gesamten orkländischen Küste, wurde achternaus kleiner und kleiner. Die wenigen Überlebenden, die sich in den Wald und ins Unterholz geschlagen hatten, waren, zum Teil mit schweren Wunden, an Bord gebracht worden und erholten sich unter Deck. Am Hecksporn des Schiffes standen zwei Kiltträger: Der Kapitän - natürlich ein McTugger - und ein McStoud. Alfric McStoud blickte nachdenklich vor sich hin, dann nahm er sein Gespräch mit dem Kapitän wieder auf, das die beiden kurz zuvor wegen einiger notwendiger Anweisungen an die Mannschaft unterbrochen hatten. „Also nicht mehr dieses Jahr?“ Der Kapitän nickte. „Alles spricht dafür, daß wir diesen Hafen wieder ständig besetzen, aber dann mit einer richtigen Garnison, und steinernen Mauern. Ich lasse sicher keinen von meinen Männern in einem Prisenkommando zurück, damit auch sie von den Orks abgeschlachet werden. Ich nehme nicht an, daß diese elenden Grünhäute angesichts unserer Schiffe gleich bis zu den Bergen jenseits der Küstensteppe geflohen sein werden. Und was die Überlebenden uns berichteten, läßt ebenfalls annehmen, daß sie sich nur zurückgezogen haben. Bis das Unternehmen richtig vorbereitet ist, wird noch einiges Wasser den Sgotaname-Fluß hinunter fließen. Wir werden das auf dem Thing besprechen.“ Alfric nickte. „Mhm. Aber mir ist nicht wohl dabei. Ich habe an diesem Ort etwas Seltsames gespürt. Ich möchte ihn nicht den Orks überlassen. Hier geht etwas vor.“ Der Kapitän spuckte ins Heckwasser. „Lässt sich jetzt nicht ändern. Wir müssen erstmal zurück nach Port Drunken. Jetzt, gegen Sommerende, ist immer wieder einmal damit zu rechen, daß nordländische Drachenboote versuchen, eines unserer Handelsschiffe aufzubringen. Dieses Jahr nicht mehr. Frühestens - und das wäre wohl überstürzt - nächstes Jahr. Wenn überhaupt.“ Sie blickten beide stumm nach Süden. Alfric nickte langsam. Dann zog er ein kleines Fläschchen mit brauner Flüssigkeit aus seinem Gewand, öffnete es und nahm einen kräftigen Schluck, um die Flasche an den Kapitän weiterzugeben. „Also nächstes Jahr. Vielleicht ...“
***
Dadatschak blickte den Großen Booten der Fleischlinge nach, wie sie so in Richtung des Sternzeichens der Schöpfkelle davon fuhren, und nickte zufrieden. Dadatschak hatte recht behalten, die Fleischlinge waren nicht geblieben. Genügend gûl also, um sich mit Wâ, wie es sich hier verhielt, in aller Ruhe auseinander zu setzen. Die Orks und Goblins, die in Richtung Gelbgesichts Anmaßung durch die heißen Ebenen aufgebrochen waren, würden die Nachricht von diesem Ort und vom Grabe von Kelkra zu den Kriga tragen. Und viele würden kommen, um Kelkras Erbe anzustreben. Es gab viel vorzubereiten für Dadatschak. Der alte Schamane wußte, daß er sich in die bevorstehenden Streitereien zwischen den Khanen nicht direkt einmischen sollte. Aber er würde bei der Entscheidung, wer der Nachfolger von Azrael werden sollte, ein entscheidendes Wort mitzureden haben. Er stand für die Geister, und er stand für die Ahnen. Er nickte seinen beiden Helfern zu: „Holt Holz, wir wollen ein gâsh entzünden ...“ Ein dünnes Lächeln umzog die Lippen von Dadatschak. Eine letzte große Aufgabe stand ihm noch bevor. Eines noch zu tun, bevor der Große Fresser kam. Er konnte hierduch zu einem Edelstein Gashniroch’Oohs werden, verehrt und mit Opfern beschenkt auch nachdem sein Körper von den jüngeren Shamanen gegessen worden war ....
_________________
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts...

Ich weiß nichts macht nichts....*fg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gawain



Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 08.01.2009 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich ja nach sehr viel Spaß an^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Simeon



Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Auf der Strasse... und jedes Bordell

BeitragVerfasst am: 09.01.2009 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das will ich hoffen....*gg*
_________________
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts...

Ich weiß nichts macht nichts....*fg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Simeon



Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Auf der Strasse... und jedes Bordell

BeitragVerfasst am: 26.01.2009 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Leute!

Die HP für das Spiel "W“ ...oder GÛL 2 - das zweite Orkland-Spiel ist online!

http://orkland.larp.at/

Das Spiel findet von Freitag, 05.06.2009 bis Sonntag, 07.06.2009 in der Nähe von Eggenburg statt.
Alle aktuellen Infos für das Spiel findet Ihr unter der Rubrik „Zukünftiges / W“.
Die Fotos von 2008 könnt Ihr Euch unter „Vergangenes / Gallerie“ ansehen.
Anmelden könnt Ihr Euch unter „Zukünftiges / WÂ / Anmeldung“.

Viel Spass beim Stöbern, das Team freut sich schon auf Eure Anmeldungen! Wink

Bei Fragen wendet Euch bitte direkt an Christof „Stoffl“ Pav, christof.pav@gmx.at oder Willibald Schichta, Willy.the.Kid@gmx.at.

Lg
Willi
_________________
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts...

Ich weiß nichts macht nichts....*fg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ariochs Erben - Forum Foren-Übersicht -> LARPs in Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Elveron phpBB theme/template by Ulf Frisk and Michael Schaeffer
Copyright © Ulf Frisk, Michael Schaeffer 2004


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de